4.0 von 5 Sternen Action sollte nicht direkt übersetzt werden..., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Wer einen einwandfreien Handlungsstrang möchte, der sollte weiter suchen...
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie sich einige Menschen anstellen. Wenn ich einige Rezensionen lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Film heißt "G.I. Joe" und nicht "Mein stilles ich".
Es geht um Action, Militär und eine Comic-Verfilmung! Nicht vorhandenen Realismus anzuprangern ist ziemlich absurd. Man mag den Film mögen oder auch nicht, aber solche Meinungen kann man echt mal hinterfragen. Realismus von einer Comic-Verfilmung zu fordern ist der eigentliche Realitätsverlust.
So, nun zum Film:
Ich hatte wenig Ansprüche, wollte an sich nur gut unterhalten werden, mit Action und Spannung. Die Spannung mag in einigen Situationen rar gesät gewesen sein, an mangelnder Action kann ich mich nicht beklagen. Es gab wenig Leerlauf, die meiste Zeit Speed und (m.E. gut gemachte) Action am laufenden Band. Mir hat der Film gefallen, man konnte gut abschalten und einfach genießen. Die Charaktere hatten natürlich keinen wirklichen Tiefgang, aber waren schon unterschiedlich geprägt. Das Ende blieb offen, das ist ein Phänomen, dass es heutzutage immer wieder zu beobachten gibt. Je nach Erfolg an den Kinokassen, sollen weitere Teile möglich bleiben. Ich würde mich freuen...

EUR 8,99 EUR 5,55