3.0 von 5 Sternen Solide, 10. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Premium Edition - [PC] (Computerspiel)
Wie bisher war alles bestens bei Amazon mit der Lieferung und Qualität, so auch diesmal. Vor längerer Zeit habe ich mal Shooter gespielt wie, Doom 1, Half Live 1 u. 2, Medal of Honor 1. Etwas später folgt Fallout. Kürzlich habe ich mal Assassins Creed Brotherhood und AC 3 gespielt. Ich bin ein Gelegentheitsgamer und schon etwas älter. BF 3 (PC) habe ich mir aus Neugierde gekauft für etwa 30.-. Anfangs hatte ich etwas bedenken was mein PC anging, aber ich konnte BF 3 mit der Einstellung Hoch spielen.
Zum Spiel:
Installiert war das Spiel relativ schnell, dass Konto angelegt, angemeldet und das war es mit der Spielfreude. BF 3 startete nicht, aber viele Wege führen zum Ziel. Die Grafik ist super. Da haben die Leveldesigner ganze Arbeit geleistet. Besonders haben mir die Außenareale gefallen. Die Story ist sehr gut gemacht und spannend, ebenso sind die Figuren dargestellt. Das Spiel ist abwechslungsreich und actiongeladen von Anfang bis Ende. Für mich war es manchmal Stress pur. Die Missionen selbst waren mitunter etwas eigenartig. Die Programmierer von den Missionen ließen dem Spieler manchmal wenig Bewegungsfreiheit. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich im Trupp vorrücke, meine Kollegen vor dem Gegner rumtänzeln ohne Schaden zu nehmen und ich von Deckung zu Deckung springe, mir der Arsch weggeschossen wird. Ebenso kann ich nicht verstehen, dass der Nahkampf (Messer) in BF3 derart vernachlässigt wurde, wo doch dieser sehr wichtig ist im Kampf. Das ganze Spiel Action von vorn bis hinten, aber beim Nahkampf sitzt der Spieler vorm Monitor und wartet gespannt bis die Tasten erscheinen die er dann sofort drücken muss. Find ich langweilig.
Mein Fazit:
Das Spiel hat mir durchaus Spass gemacht. Einiges sollte man anders oder besser machen. Die Spielfreude war allerdings nicht von langer Dauer. Ein Wochenende hat gereicht. Zu kurz für die Preise (neu). Ansonsten gebe ich eine Kaufempfehlung.