2.0 von 5 Sternen Leider bin ich durch GW verdorben :(, 27. April 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Old Republic 60 Tage Spielzeitkarte (Zubehör)
Das Spiel konnte in keiner weise meine Anforderungen an ein moderene MMORPG erfüllen daher werde ich auch keiner weiteren Spielzeitkarten mehr kaufen. Zu den Kritikpunkten zählt die zu Beginn extrem schlecht implementierte Oberfläche dar kein schieben und Ziehen von Fenstern möglich wenn man auf einem Monitor mit 1280x1024 Auflösung gespielt hat unmöglich zu spielen, weiters die indiskutable Grafik Engine aus dem Jahre 2003 die nur jetzt viel mehr Ressourcen frisst. :( Wenn man hier GW vergleicht und sich dann die Frameraten anschaut sieht man ein Jahrzehnt Entwicklungsunterschied. Bei GW 2 noch deutlicher. Auf der haben Seite hat das Spiel eine packende Story. Die jedoch auch in einem SP Game gut verpackt hätte werden können siehe Kotor1 & 2 und die nicht unbedingt ein monatliches Abo erfordern würde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2012 23:15:30 GMT+02:00
Kevin meint:
Was ist GW? Und du kannst die Zusatzleisten unter "Einstellungen -> Interface" hinzufügen, d.h. links, rechts und unten eine große Leiste.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2012 17:48:59 GMT+02:00
Kettch meint:
Guild Wars. Einstellungen Interface ist mir bekannt. Dies steht auch nirgends in meinem Kommentar. Das mit dem Ziehen der Fenster wurde durch das Update behoben meines Erachtens zu spät.

Veröffentlicht am 25.06.2012 15:53:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.06.2012 15:54:24 GMT+02:00
Thomas meint:
Ahso, das Spiel konnte deine Anforderungen an ein moderneres (meintest du doch mit "moderene", oder?) MMORPG also nicht erfüllen aber du willst es mit einer 1280x1024 Auflösung flüssig spielen ?
Ich gebe dir recht das die Engine wirklich viele Ressourcen verspeist doch an der Grafik ist mit einer höheren Auflösung und den erfüllten Mindestanforderungen des Spiels nichts auszusetzten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2012 01:04:56 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.06.2012 01:09:27 GMT+02:00
@ Thomas
Empfehle dir wirklich einmal zum Vergleich GW oder die alten KOTOR 1&2.
Grafik nicht schlechter und brauchen nicht annähernd soviel Ressourcen.
Ja ich möchte das Spiel von meinem Laptop aus spielen und ja ich möchte diesen an einen 17" oder 19" anschließen. Denke da bin ich nicht allein wenn man von rückläufigen Abo Zahlen liest. FYI(http://www.onlinewelten.com/games/star-wars-the-old-republic/news/analyst-abonnenten-zahl-nimmt-ab-113230/)

Veröffentlicht am 10.07.2014 16:15:23 GMT+02:00
Es geht hier darum die Game Time Card zu bewerten und nicht das Spiel an sich ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 16:31:06 GMT+02:00
Kettch meint:
Zum Zeitpunkt des Kommentars war die Gametimecard die einzige Möglichkeit das Spiel zu spielen, wenn man kein Abo abschließen wollte.
Somit bezog sich die Bewertung völlig korrekt natürlich auf das Spiel die Option für Free to Play ist erst später gekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 18:06:02 GMT+02:00
Und wieder falsche Logik und überhaupt nicht völlig korrekt :-)
Man konnte das Spiel zu dem Zeitpunkt als Disk Version kaufen + einem Monat Spielzeit und bei dieser Disk Version kann man dann eine Bewertung zum Spiel selbst abgeben ;-)
Es geht hier, einzig und allein, um die Game Time Card und diese zu bewerten und nichts anderes ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 22:25:29 GMT+02:00
Kettch meint:
Habe sie sich das Spiel zum Erscheinungsdatum gekauft? Das Spiel konnte "nicht" gespielt werden ohne ein Abo beziehungsweise eine Timecard. Das Monat Spielzeit wurde erst aktiv wenn man eine der beiden Bezahlvarianten gewählt hat.
Somit ja ohne Timecard "kein" Spiel und ja die Bewertung an dieser Stelle ist vollkommen korrekt.
Den wenn jemand die Karte kauft dann überlegt er sich ob er in dieses Spiel erneut investieren soll. Ich für mich habe entschieden, dass mir das Spiel einen weiteren Kauf nicht Wert ist.
Daher ich habe keine weitere Karte gekauft.

Außerdem Frage ich mich was sie abseits des Spiels zum damaligen Zeitpunkt zu dieser Karte bewertet hätten. Vielleicht wie folgt: "Plastikkarte war OK Code Eingabe war OK. Das Spiel welches ich nur mit dem Code auf der Karte nutzen kann interessiert mich nicht. Aber die Verpackung war super. 5 Sterne"
Denn die Karte selbst hatte keinen Vorteil.
Einziger Unterschied wenn man die Karte "nicht" über Amazon bezogen hat sondern über den Einzelhandel um die Ecke war diese teurer als die Kreditkarten Bezahlvariante.
Aber da ich hier ja zu einem Amazon Angebot geschrieben habe war diese Info absolut hinfällig da die Kosten zum damaligen Zeitpunkt identisch waren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2014 23:43:09 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.07.2014 05:10:19 GMT+02:00]