summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvsunshades Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 1. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB weiß (inkl. 2 DualShock 3 Wireless Controller weiß) (Konsole)
Diese ist meine erste Konsole überhaupt, von daher kann ich sie nicht mir Wii oder Xbox vergleichen. Ich habe mich für die PS3 entschieden, da ich die Konsole auch als Bluray-Player nutzen wollte. Ich weiß, dass die PS4 bald kommt, aber ich wollte als Zombie-Fan, unbedingt The Last of Us Last of Us PS3 US spielen, was ich nicht bereut habe.

Nun zur Konsole. Da sie wie gesagt meine erste Konsole ist, habe ich wenig Ahnung was ich zu erwarten habe. Ich habe extra die super slim in weiß gekauft, da ich was besonderes haben wollte. Als ich die Konsole ausgepackt habe, war ich zuerst verwundert, weil das Gerät ganz schön klobig ist für ein super slim. Also schaute ich nochmal im Netz nach, ob ich auch die richtige bestellt habe und verglich diesmal die Original-Konsole, die Slim-Version und Super-Slim. Super slim heisst ja super schlank nicht?

Die Farbe weiß ist auch eher dirty white oder eggshell white, anders als die Abbildung, die wirklich weiss aussieht. Da es aber anscheinend normal ist und die Welt das Ganze akzeptiert hat, habe ich mich damit abgefunden.

Pros:
- Die Konsole spielt DVDs und Blurays ab
- Über die Konsole kann man im PS Store browsen und Spiele direkt kaufen und downloaden, falls mit inet verbunden (bei mir WLan)
- Über die Konsole hat man Zugang zu Lovefilm, Watchever etc.

Cons:
- Die Verarbeitung bzw. Qualität (Plastik) ist nicht besonders hochwertig.
- Das Design erinnert mich an irgendeinem Office Gerät aus den 60er Jahren.
- Um Disks einzulegen bzw. entfernen, muss man manuell die Klappe auf/zuschieben. Auf geht sie auch über die Knopfbetätigung, was aber schwachsinn ist, da man sie sowieso wieder manuell zuschieben muss. Ich bin mal gespannt wie lange sowas gut geht.
- Beide USB-Anschlüsse befinden sich unglücklicher Weise vorne, was optisch bescheiden aussieht, wenn die Kabel vorne hängen, Stichwort Move-Camera. Wie löst man denn sowas? Die Kamera muss ja vorne sein nicht? Ich dachte seitlich hinstellen oder vielleicht sogar den Standfuß für die vertikale Anbringung kaufen, was aber auch bescheiden aussieht? Hinten nach vorne würde schrecklicher aussehen, also es gibt keine Lösung.
- Die Knopfschalter sind nicht besonders praktisch designed, da man zwar weiss welcher für an und aus ist, aber der Knopf für die Klappe ist nicht direkt erkennbar.
- Ich weiss nicht ob es normal ist, aber der Joystick der Wireless Controllers rasten nicht ein, sodass der Kameraschwenk während des Spiels oft schwer zu kontrollieren ist, was wiederum zu Übelkeit und Kopfschmerzen führt.

Fazit:

Ich glaube eine Konsole definiert sich durch die verfügbaren Spiele. Somit ist es egal ob man nun Wii, Xbox oder Playstation nutzt. Da die PS3 aber auch als DVD und Bluray-Player dient, ist sie imho den anderen überlegen. Aber ich würde die Konsole nicht nochmal kaufen.