ARRAY(0xac2a4bc4)

4.0 von 5 Sternen Alles was Recht ist, aber, 6. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Holy Diver-Live (Audio CD)
eine Kaufentscheidung konnte ich anhand der Rezensionen nicht wirklich treffen (und muss fairerweise vorausschicken, dass ich Dio zu meinen all time faves zähle und Rainbow's "Long Live Rock and Roll" als Vinyl noch immer einen Ruhmesplatz einnimmt). Vielleicht fehlt mir der musikalische Sachverstand...Aber ich höre nicht, dass Dio schlecht singt und oder die Band falsch spielt. Ich höre auch keinen schlechten Sound.

Was ich höre ist ein sehr guter live gig auf CD festgehalten. Dio, egal wie alt, bringt live noch jedes Lied authentisch rüber, und seine Atemtechnik ist halt anstregend und zudem hörbar, live halt.

Ich habe die Doppel CD gekauft und bin nicht im Geringsten enttäuscht. Die Band hat Drive und spielt sehr dicht, kompakt und häufig auf den Punkt. Richtige Spielfreude kommt beispielsweise bei den Black Sabbath Songs als auch bei den letzten vier Liedern der Holy Diver CD auf. Es ist ein Live Album, was dann zu begeistern weiss, wenn man diese Art von Musik mag.

Auch über den Sound kann ich nichts negatives sagen. Bei mir hört er sich fett an und dabei nocht detailliert. Wie schon zuvor geschrieben, live halt. Vielleicht höre ich auch nicht mehr gut. Zumindest finde ich mich nicht wieder, in/bei manchen hier aufgeführten Rezensionen. Und wenn ich mir dann auch noch anschaue, was der eine oder andere zusätzlich noch rezensiert hat, dann bin ich schon ein wenig verwirrt (und ich rufe jetzt nicht aus der untoleranten Ecke!). Fazit: Vier Sterne gebe ich und eine Kaufempfehlung obendrein, wenn man mit Dio, Whitesnake, Deep Purple, Rainbow und oder Black Sabbath etwas anzufangen weiss.

Ort: Germany