5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft, 13. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Supa Sista (Audio CD)
Sobald ich die CD von Ursula Rucker einlege, die Kopfhörer aufsetze (meiner Meinung nach absolut notwendig zum totalen Hörgenuss dieser CD und Ursulas Stimme - unbedingt empfehlenswert!!!) und das (wirklich sehr erotische) wunderbare Timbre von Ursula Rucker höre, begebe ich mich in eine andere (fast zeitlose) Welt... Manchmal singt Ursula auf Supa Sista, doch meist ist ihr Sprechen melodischer als jedes Singen und verleiht den Songs einen ganz eigenen Charakter. Ich bin kein Fan von Spoken Word Poetry oder wie man die Sache nennt, aber dieses Album fasziniert mich von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Musik blubbert bei den Songs meist im Hintergrund und unterstützt die Aussage von Ursulas Poetry eher als dass sie "tonangebend" wäre. Die Songtexte, die zum Glück im Booklet aufgeführt sind, versteht man manchmal erst durch Ursulas Intonation so richtig (zumindest mir ging's so).
Meiner Meinung nach nix für's Tanzbein, aber dafür für "Herz und Hirn" und Menschen, die dem Interpreten/der Interpretin wirklich zuhören wollen/können...

Ort: österreich