summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Klassiker!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegane Cupcakes erobern die Welt: 75 Rezepte für unschlagbare Cupcakes ohne Milch: 75 laktosefreie Rezepte für Cupcakes die rocken (Broschiert)
Ich habe dieses Buch aufgrund der tollen Kritiken/Rezensionen für die englische Ausgabe gekauft. Die beiden Köchinnen sind ja bereits eine Institution im Bereich der veganen Ernährung und jetzt gibt es endlich eines ihrer Werke in deutscher Sprache (und wie ich gesehen habe, werden noch weitere folgen!!!). War auch schon recht fleißig und hab einige Rezepte ausprobiert .... und ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Zutaten einfach zu bekommen, Backanleitung gut verständlich, Aufwand überschaubar und Ergbenis mehr als zufriedenstellend. Was ich besonders toll finde ist, dass man keine Waage benötigt: Maßeinheiten sind TL, EL und Tasse. D.h. wenn man einmal in seine Lieblingstasse 250 ml Wasser gefüllt hat, weiß man, wieviel sie fasst und dann muss man die einfach als "Messbecher" verwenden (1 Tasse, 1/4 Tasse, 1/2 Tasse) - supereinfach, kein Umrechnen der Maßangaben bei den Zutaten notwendig,Zeitersparnis und viel weniger Geschirr.
Ich war bis jetzt ja eher der Muffins-Typ, weil ich vor den Frostings und Icings immer zurückgeschreckt bin, aber Isa und Therry haben eine so herrlich unkomplizierte Art, die einzelnen Schritte zu erklären, sodass ich schnell Mut gefasst habe. Außerdem mag ich ihre einleitenden Worte zu jedem Rezept - als ob sie neben mir in der Küche stehen würden - herrlich (und sehr lustig)!
Schöne Bilder und gute Gliederung (mit Kapiteln zu Zutaten, Troubleshooting, Dekorieren, Grundrezepten, klassischen Cupcakes, schicken Cupcakes, Fillings und Frostings - zusätzlich zahlreiche Tipps aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz) - also alle 5 Sterne von mir und eine eindeutige Kaufempfehlung!