Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch zum Thema Menschenkenntnis, 7. April 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das neue 1x1 der Persönlichkeit (Taschenbuch)
„Sich selbst und andere besser verstehen" - Dieser Ratgeber hält, was er verspricht: Dass Menschen unterschiedlich sind, erleben wir im Privatleben und Beruf täglich. Mit diesem Buch wird klar, warum das so ist. Stärken und Schwächen der 4 Grundtypen werden erklärt. Die Erkenntnis über mich selbst und das Wissen um die verschiedenen Persönlichkeitstypen „Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft" erleichtert mir den Umgang mit meinen Mitmenschen wirklich.
Dies ist nicht nur ein sehr schönes Lesebuch, sondern ein echtes Arbeitsbuch, das mich dazu anregt, mich mit mir selbst eingehend zu beschäftigen. Alles in diesem praktischen Ratgeber ist sehr anschaulich und unterhaltsam erklärt. Die Beispiele und Selbsttests sind sehr aufschlussreich. Warum kann man mit manchen Menschen gut auskommen und mit anderen weniger oder gar nicht? Ich sehe plötzlich in meinem persönlichen und privaten Umfeld vieles klarer. Die praktischen Verhaltenstipps helfen mir, die unterschiedlichen Beziehungen neu zu bewerten und einfach besser damit umzugehen. Das Buch ist sehr übersichtlich geschrieben und wunderschön gestaltet. Ich habe viel über mich erfahren.

[Abbrechen]