2.0 von 5 Sternen na ja, 1. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Inferno (Audio CD)
Das ist eigentlich Lacrimosa wie man sie kennt. Mal von den ersten zwei Alben abgesehen, denn die hat Tilo nach seinem Exkurs in die Metal-Ecke weit hinter sich gelassen. Aber hier wird es mir persönlich auch zu nervig. Einfach metallastig bis zum Erbrechen und dann noch so ein kreischender-Speedmetal-Möchtegern-Track wie "Copycat" und da war es um mein Verständnis geschehen.
Viele lieben Lacrimosa ungeachtet ihrer peinlichen Texte, der Klischees, der Anne Nurmi die nicht singen kann und der Tatsache dass auch Tilo im eigentlichen Sinne kein Sänger ist. Sie lieben Lacrimosa immer noch ungeachtet der Tatsache dass er Heavy Metal und Orchester in bester Rondo Veneziano-Manier mischt und sie ignorieren auch dass den Songs Seele fehlt, weil sie nicht selten in puren Manierismus abgleiten. Aber mit diesem Album hat er sich selbst untr Hardcorefans ein paar Feinde gemacht. Vielleicht weil man die Masche nun kennt? Vielleicht weil es mit den schroffen Gitarrensamples allmählich reicht? Vielleicht weil Anne wirklich mal an ihrem Gesang arbeiten könnte? Ich weiss es nicht. Dieses Album von Lacrimosa hat meinen Cd-Player nur drei mal gesehen.