2.0 von 5 Sternen Super Songs aber ein Sound wie ausdem Blecheimer !, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Long Live Rock & Roll (Rmst) (Audio CD)
Habe mir extra hier die Rainbow Remasterd Serie von Long live Rock n' Roll & Rainbow Rising gekauft.

Dachte der Sound wäre über LP Niveau allerdings totaler Fehlschlag ...es klingt so dünn und kraftlos das es einem in den Ohren schmerzt. Wer zum Geier hat das hier remasterd ? Bzw. wurde überhaupt etwas remasterd ? Ich kann es bei dem dünnen Sound echt nicht glauben !

Klingt wie aus einem Blecheimer aufgenommen. Und sage jetzt noch einer das wäre ein typischer 70ziger Jahre Sound. Nein das stimmt nicht, ich habe Black Sabbath Alben ( auch mit Dio ) die absolut spitze klingen.

So nicht Freunde ...so nicht ! Das Album ist sptize von den Songs her ...aber vom Klang einfach nur was für die Tonne.
Schade hätte da mehr erhofft, wenn da groß remasterd drauf steht.

Ersteintrag: 25.09.2012 23:47:49 GMT+02:00
"Und sage jetzt noch einer das wäre ein typischer 70er Jahre Sound."

In den 70ern war die Aufnahmequalität auf einem Höhepunkt ! Voll, saftig, detailreich, stereo-verliebt. (Man höre sich nur damalige Pink Floyd oder Emerson, Lake & Palmer an - natürlich auch Beatles und Stones.)

Veröffentlicht am 08.04.2013 22:21:46 GMT+02:00
Z. Pavisic meint:
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Sitze hier mit BayerDynamics Kopfhörern, dachte erst, irgendwas stimmt mit meinen Kopfhörern nicht. Total SCheisse, geht doch nichts über LP.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2013 10:59:02 GMT+02:00
Auch die OriginalLP, die ich besitze, hat einen recht verwaschenen Sound. Das fiel mir damals schon auf. Die CD klingt nicht besser. Eher flacher. Aber ... who cares. Ritchie ist Ritchie. Und RJD ist RJD. Long live R&R!

Ort: Münsterland