4.0 von 5 Sternen 4 Sterne - schweren Herzens, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ich mach es kurz und knapp.
14 Top Filme von Hitchcock mit vielen der Besten wie Vertigo oder Psycho.

Die Box ist wohl das geilste was ich jeh in meiner Sammlung hatte und ist extrem aufwändig gestaltet mit unfassbar tollen Sachen wie Kopien von Briefen, Postkarten, Booklet, Blaupausen von Gebäuden (Psycho, Vertigo etc) usw.

Und nun zu meinem schweren Herzen und dem Abzug von einem Stern:

Marnie: Mein Lieblings Hitchcock. GRAUENHAFTE Bildqualität mit Grobkorn wie ich es noch selten gesehen habe und ja ich musste nach der Hälfte abschalten. Die DVD sieht einiges besser aus!

Family Plot: Nicht so arg wie Marnie aber auch ziemlich übel.

Torn Curtain: Auch nicht so toll aber noch knapp vertretbar.

Alle anderen Filme haben gute bis sehr gute oder gar atemberaubende Bild Qualität.

Warum z.B. Marnie nicht besser hingekriegt wurde bleibt mir ein Rätsel...kann man das wirklich nicht besser????

Trotzdem: Kaufempfehlung, denn eine bessere Box wird es wohl kaum jehmals geben und sollte z.B. Marnie oder Family Plot irgendwann mal besser remastered rauskommen, kann man es ja nachkaufen.

Ersteintrag: 17.02.2013 17:54:32 GMT+01:00
Bin ganz Deiner Meinung. Die Box ist an sich gut, aber um eine "aufwändige" Restauration bei manchen Filmen hat man sich wohl kaum geschert. Auch "Der Mann der zu viel wusste" hat an manchen Stellen wirklich besser restauriert werden können.