5.0 von 5 Sternen Absolut lehrreich und erfrischend, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Blender-Training für Fortgeschrittene (DVD-ROM)
Nachdem ich zuvor etwas skeptisch war (weil ich eine andere Rezesion gelesen habe), muss ich nun sagen, dass ich noch nie so viel auf einmal über Blender gelernt habe wie in dieser Tutorial Reihe.
Ich habe bereits Teil 1 von Helge Maus gerne gesehen. Teil 2 erschien mir zuerst als nicht so gut, weil ich den sehr abgeklärten, professionellen Stil von Helge Maus kannte. Da ich jetzt aber Teil 2 fast durchgeschaut habe, muss ich meine Meinung revidieren. Ruben ist sehr erfrischend und natürlich und vermittelt mit seiner Art den Eindruck, dass auch "Normalsterbliche" tatsächlich irgendwann solch tolle Modelle schaffen können wie er. Zudem ist Ruben wirklich ein herausragender Experte und Künstler. Hier wird sich genau auf die wichtigen Dinge konzentriert und alles Unwichtige weggelassen. Dadurch maximiert sich der Lernerfolg. Klasse.
Meine einzigen Kritikpunkte: Die Tastenkombinationen sollten immer angezeigt werden. Das wäre sehr einfach zu realisieren gewesen. Wenn jetzt noch der Support des Autors stimmt, dann ist diese DVD 100% empfehlenswert.
Zusammen mit den Tutorials der AgenZaBrothers kann man damit zum wirklich Blender Könner werden.
Bitte weiter so.

EUR 39,90 EUR 36,99