3.0 von 5 Sternen Noch lange nicht alles......, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Raus aus dem Geld-Spiel!: Ihr Wegweiser für den täglichen Kampf um die Finanzen (Taschenbuch)
Da sich mein Leben,meine Überzeugungen und auch mein Kontostand sehr ins Positive verändert haben wollte ich einen kleinen Abgleich mit Hilfe dieses Buches anstellen. Natürlich kann es sein das alles "Maya" Illusion ist, wer kann schon das Gegenteil beweisen. Wenn Wissenschaftler ihr ganzes Leben schwarze Materie erforschen und immer noch nicht wissen was uns da eigentlich umgibt. Wenn der Zustand der Welt meine eigene Zerrissenheit und Suche darstellt. Ich erwarte nicht mehr in diesem Leben die ultimative Wahrheit oder das Buch der Bücher zu finden.
Aber jetzt kommt ein Punkt der mich stört. Ich werde meinen Partner oder meine Mitmenschen nicht als Hologramm betrachten. Mir fehlen hier die Gefühle Mitgefühl, Liebe, Bescheidenheit, Demut...... Was treibt jeden Menschen an und wo steckt das Gute.
Wie schrieb schon Hermann Hesse :
Nachts im Traum die Städt’ und Leute,
Ungeheuer, Luftgebäude,
Alle, weißt du, alle steigen
Aus der Seele dunklem Raum,
Sind dein Bild und Werk, dein eigen,
Sind dein Traum.

Geh am Tag durch Stadt und Gassen,
Schau in Wolken, in Gesichter,
Und du wirst verwundert fassen:
Sie sind dein, du bist ihr Dichter!
Alles, was vor deinen Sinnen
Hundertfältig lebt und gaukelt,
Ist ja dein, ist in dir innen,
Traum, den deine Seele schaukelt.
Durch dich selber ewig schreitend,
Bald beschränkend dich, bald weitend,
Bist du Redender und Hörer,
Bist du Schöpfer und Zerstörer.
Zauberkräfte, längst vergeßne,
Spinnen heiligen Betrug,
Und die Welt, die unermeßne,
Lebt von deinem Atemzug.

Hierzu gebe es noch viel zu schreiben. Aber wenn sie diese Gefühle stark ausprägen und ihre Bestimmung und Kreativität wieder entdecken, dann füllt sich auch wieder ihr Kontostand. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit. Ein langer Weg über Jahre, aber es lohnt sich.