Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik. Aaaber ..., 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Wind Howlin' (Audio CD)
Der allgemeinen Lobhudelei mag ich mich nicht bedingungslos anschließen. Es liegt bestimmt nicht in meiner Absicht, Samantha schlecht zu machen, im Gegenteil: Als Songwriterin ist sie klasse und als Sängerin erst recht.

Meine Mäkelei muss ich vor dem Hintergrund verständlich machen, dass ich nun einmal ein Gitarren-Junkie bin (Johnny Winter ist seit jeher mein Lieblings-Bluesmucker). - Dem jetzt sicherlich keimenden Protestgeschrei möchte ich von vornherein Einhalt gebieten: Ich bin mir durchaus bewusst, dass in gutem Bluesrock nicht zwangsläufig auch rumgedudelt werden muss! Aber ich steh' nun mal drauf ...

Mich stört, dass Samantha Fish zum nicht unerheblichen Teil Sachen zum Besten gibt, die allenfalls Schulband-Niveau sind. Als ich „Runaway“ zum ersten Mal hörte, sah ich das noch nicht so eng: Ich hörte Talent und Blues-Feeling und sah gerne über verpatzte Noten oder Tempi hinweg. „Das wird schon“, sagte ich mir (und möchte weder großkotzig noch sexistisch erscheinen!). Rund 2 Jahre waren aber bis „Black Wind Howlin'“ vergangen – und da ist nichts „geworden“! Samantha Fish stellt sich eher linkisch an, als dass sie (wie ich das kürzlich irgendwo las, ich weiß nicht mehr, wo) als „Guitar Slinger“ bezeichnet werden dürfte. Und wenn dann mal ein richtig gutes Gitarrensolo kommt, steckt vermutlich Mike Zito dahinter ...

Wer sich auf Gitarrensoli ein Ei pellt, kann sich auf meine Kritik ruhig ein ebensolches pellen. Meine Worte richten sich an Leute, die dieselben Prioritäten setzen wie ich.

[Abbrechen]