2.0 von 5 Sternen Klangqualität sagenhaft. Verarbeitung mangelhaft., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber (Zubehör)
Der Klang des Gerätes ist wirklich sehr gut. Anfangs war ich stets erstaunt, was aus diesem kleinen Etwas herauskommt. Auch die Akkulaufzeit ist, im Vergleich zu anderen Musikwürfeln und je nach Lautstärke, gut.

Größter Kritikpunkt ist jedoch, entgegen dem ersten Eindruck durch die Bilder sowie die haptische Anmutung, die Verarbeitung.
Ich habe über amazon drei Würfel geordert (einen für mich, zwei als Geschenk). Zwei davon musste ich auf Grund von Mängeln in der Verarbeitung zurücksenden.
Einmal war der ON/OFF-Schalter nur sehr schwer zu bedienen.
Beim zweiten Würfel funktionierte dieser nach kurzer Zeit gar nicht mehr. Irgendwann verschwand auch noch die Micro SD Karte im Gerät...

Da ist mehr drin!

Ersteintrag: 11.09.2013 00:58:35 GMT+02:00
G. Bohn meint:
Sprühen Sie in den Schalterschlitz ein klein wenig (!) Silikonspray und schon geht der Schalter spürbar leichter.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 16:54:43 GMT+01:00
Georg meint:
Bitte nie, aber wirklich nie Silikonöl und Elektronik (Kontakte) zusammenbringen. Silikonöl ist ein sehr guter Issolant, kriecht und sublimiert über weite Strecken. Einige Moleküle des Öls machen Kontakte unbenutzbar.
Bitte nicht mit speziellem Kontaktspray verwechseln, darin sind keine Silikone enthalten.

Top-Rezensenten Rang: 1.334.324