Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WinRAR (CD-ROM)
Der Artikel entsprach nicht ganz meiner Vorstellung. Ich habe wie abgebildet
eine neue, in einem Karton verpackte und mit einem Key versehene CD erwartet. Bei mir angekommen ist eine gebrauchte CD, mit Fingerabdrücken, Kratzern versehen und von Hand beklebten Papierlabel. Der Produktions-Key fehlte ebenso. Nach Rücksprache wurde mir gesagt, daß alles in Ordnung wäre und die Fa. die Rechte zum Vertreiben dieser CD erworben hat. Für die Gebrauchsspuren wurde mir eine neue CD zugesandt, diese sah aber auch nicht anders aus. Der Produktkey ist in die CD eingebrannt. Das hat zur Folge, daß ich diese CD nur einmal verwenden kann und nicht wie geschrieben im privaten Bereich für jeden PC im Haushalt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.09.2009 18:21:32 GMT+02:00
Sandra Lucas meint:
Eine schlampig erstellte CD geht natürlich gar nicht. Jedoch ist es nicht verwerflich nur eine gebrannte CD zu verschicken, alleine schon aus ökologischen Gründen. Bei WinRAR gibt es den sogenannten Produkt- bzw. Aktivierungscode nicht, sondern der Lizenzcode wird in den meisten Fällen auf den Erwerber ausgetellt und dient dann in der registrierten Version später als Authentifizierungscode, eine Art Signatur die bei der Archiverstellung verwendet wird. Technisch betrachtet könnten Sie das Programm mit dem Schlüssel auch auf anderen Rechnern installieren, jedoch gebe ich zu bedenken, dass das bei vielen Softwaretiteln nicht legal ist. Hierzu sollte der Lizenztext gelesen werden, der darüber Auskunft erteilt.