5.0 von 5 Sternen Gelungene Hommage, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: If You Have Ghost (Audio CD)
Ich verstehe den Unmut einiger Nutzer hier nicht. Betrachtet mal die Fakten: "If You Have Ghosts" ist ein wunderbarer Rocksong, der m.E. nach deutlich ausgereifter und besser als die Originalversion ist. "I'm a Marionette" ist ja schon von "Infestissumam" bekannt, ein sehr gelungenes des ABBA Songs, das sich vor allem durch das Drumming von Gastmusiker Dave Grohl auszeichnet. "Crucified" ist sehr atmosphärisch und düster, daher gefällt er mir sehr gut. "Waiting for the Night" ist ein eher ruhiger Song, der gut für den Abschluss geeignet ist. Die Live-Version von "Secular Haze" könnte bessere Qualität haben, ist aber trotz allem gut. Dazu kommt der kristallklare Sound der Scheibe, die überzeugende musikalische Umsetzung und die gelungene Gestaltung des Covers. Ich sehe jetzt nichts negatives!

Wenn ich das schon wieder höre, "Ghost hat sich dem Mainstream zugewandt". Mein Gott, nur weil es sich so Doom ist wie "Opus Eponymous" ist es noch lang nicht kommerziell. Die Band ehrt damit in erster Linie musikalische Vorbilder und daran finde ich wirklich nichts verwerflich. Vielmehr scheint es mir, als ob hier ein paar schlimme Neider unterwegs sind.

Fakt ist: Das Ding ist gut!

Ersteintrag: 25.11.2013 20:56:06 GMT+01:00
kwichybo meint: