4.0 von 5 Sternen WER HIER DENKT IST FALSCH, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Also,

WER sollte sich Battleship angucken?

- Sie mögen Filme wie TRANSFORMERS, Iron Man, The Avengers?

- Sie lieben hirnlose, tricktechnisch auf höchstem Niveau entwickelte Aktion, die auch noch mit einem Augenzwinkern daherkommt?

-Sie scheren sich KEINEN DEUT um Logiklöcher und können bei einem Bier (oder welchem Getränk auch immer) ihr Hirn KOMPLETT abschalten?

- Sie kümmert es nicht im geringsten, das in einem Film Amerikas Patriotismus in jeder 3. Szene gefeiert wird?

- Sie können Abstriche bei den Darstellern machen, wenn die Aktion dafür grandios ist?

Dann sollten Sie "Battleship" gesehen haben.

Und mit gesehen haben meine ich am besten ein mindestens 50" TV oder größer (am besten Beamer mit Leinwand) und ein komplettes Surround-System. Ich hatte das Vergnügen mit einem 55er und einer 4.0 Surroundanlage.

Dieser Film wirkt NIE und NIMMER auf einem 32" TV mit dem integriertem Lautsprecher. Da können Sie den Film getrost im Regal stehen lassen. (Oder kaufen und beim Kumpel im Heimkino gucken ;D)

Dieser Film will keinen Oscar für das beste Drehbuch. Dieser Film will keinen Oscar für eine Hauptrolle.

Dieser Film will einfach nur unterhalten. Und wer es schafft einzutauchen, das Hirn abzuschalten und die Sorgen und Probleme des Alltags vergessen kann, der wird hier mit hervorragender Aktion auf höchstem tricktechnischem Niveau belohnt.

Wer viel denkt und auch bei Filmen das Hirn auch nur ein klein bisschen mitdenken lässt, ist hier KOMPLETT FALSCH.
Es tut mir leid, aber ich habe auch einige Freunde mit denen ich diesen Film NIEMALS gucken könnte, weil sie sich sofort über unlogische Szenen und dämliche Hauptdarsteller auslassen würden.
So kann ich das nicht genießen, denn mir wurde die Gabe der Hirn-Abschaltung von Gott(oder wem auch immer) mitgegeben.

Dieser Film bekommt von mir 4/5 Sterne, da er Handlungstechnisch sicher nicht perfekt ist, aber die Aktion zu dem BESTEN zählt, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. PUNKT.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.01.2014 13:33:39 GMT+01:00
Daniel meint:
Eigentlich ist nach Ihrer Bewertung alles wissenswerte zum Film gesagt. Kann mich nur vollends Ihrer Meinung anschließen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.02.2014 22:00:35 GMT+01:00
geil, danke für den kommentar. jetzt weiß ich dass ich den film auch ansehen muss! geil, freue mich schon.

*zisch*

Veröffentlicht am 11.03.2014 20:33:46 GMT+01:00
Elio meint:
Danke für diese sehr treffende Rezension. Dieser Film ist schlicht und einfach Popcorn-Kino, wo das Hirn Warteschleifen drehen darf und sich nicht am Geschehen beteiligen braucht.

Veröffentlicht am 23.03.2014 15:52:17 GMT+01:00
Lukasz meint:
hallo, könnten Sie im ihre Blu-ray checken und mir sagen, ob polnische Untertitel auch sind? Weil nicht immer geschriben ist und ich möchte gern wissen. Vielen dank im Voraus

Veröffentlicht am 14.04.2014 19:24:25 GMT+02:00
crash meint:

Veröffentlicht am 26.04.2014 17:54:05 GMT+02:00
Chip meint:
Hätte man besser nicht ausdrücken können, auch dem Vergleich mit Transformer muss man einfach zustimmen, sieht von den Effekten nahezu identisch aus, aber dennoch super gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2014 16:36:59 GMT+02:00
Geil, krass, voll korrekt ey, piss die Wand an....

:-P

EUR 19,99 EUR 6,97