weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Noch im World-Trade-Center gefunden, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Ich fand Donna Summer eigentlich seit Love To Love You Baby immer gut, war allerdings auch kein totaler Fan und somit hatte ich nie alle LPs von ihr, aber Once Upon A Time und Bad Girls, beide damals Doppel-LPs, hatte ich auf Vinyl und wollte sie gerne auf CD haben, wurde in Deutschland aber, damals noch ohne Internet, nie fündig, bis ich 1999 in einem Record-Store im später zertstörten World-Trade-Center ein Exemplar entdeckte, das ich sofort gekauft habe. Once Upon A Time ist sicher nicht nur neben Bad Girls Donna's bestes Werk, sondern auch eine der für mich bedeutensten Disco-Electro-Alben überhaupt! Die damals erste Vinyl-Seite ging im Dancestil los (Highlight: Fairy-Tale-High), die zweite Seite war eine Art I-Feel-Love-Super-Version mit den drei Songs Now I Need You (ein Highlight!!!), Working The Midnight Shift und Queen For A Day, Seite drei war mit starken Balladen bespielt und die vierte Seite ging dann wieder Discomässig ab (Highlight: Rumour Has It). Alle vier LP-Seiten auf einer CD ist genial, kein Wechseln der Seiten und trotz über 70Minuten Laufzeit kein einziger Song, der nicht gefällt und den man überspielen müsste. Once Upon A Time war eine der wenigen LPs, die vor potentiellen Single-A-Seiten strotzte, und aus der dennoch nur 2 oder 3 ausgekoppelt wurden. Umso verwunderlicher ist es, dass von diesem Album nie eine Deluxe-Edition herauskam (wie von Bad Girls) und sie hierzulande nur als Import erhältlich war. Nun habe ich aber gesehen, dass im Oktober eine Edition veröffentlicht wird, die alle Atlantic/Casablanca-Alben enthält, so dass man in ein paar Monaten endlich eine hoffentlich gut bearbeitete und gestaltete Box bekommen kann, die dann alle Alben von Love To Love You Baby bis Bad Girls bzw. On The Radio enthält. Die werde ich dann auf jeden Fall bestellen. Wer also dieses Album noch auf CD sucht, sollte vielleicht so lange warten. Zum Booklet dieser Edition ist zu sagen, dass es sich an die Original-Vinyl-Vorlage gehalten hat, die Texte sind abgedruckt und das Poster, das das aufklappbare Cover zierte, ist in natürlich kleiner Form auch enthalten. Ich schreibe dies extra, da es viele Leute gibt, die eben auf die Gestaltung Wert legen.

[Abbrechen]

Ort: Münster