4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Sehr gut, Box eher dürftig ausgefallen., 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Winnetou - The Complete Collection [8 DVDs] [Holland Import] (DVD)
Zu den Filmen möchte Ich nicht viel schreiben, die meisten die sich für diese Box intressieren kennen und lieben sie ja bereits. Ich möchte etwas zur Qualität der Box und der Bildqualität schreiben.

Zur Box:

Die Box kommt leider nur als dicke Amaray Plastik Hülle. Ich hatte mir erhofft es wäre wenigstens ein Papp Schuber wo die 4 einzelnen 2er DVDs untergbracht sind. Ein Booklet fehlt ebenso. Die DVDs sind aber alle ordentlich einzeln eingehängt und nicht wie man es von anderen gnstigen Boxen kennt auf einem Stapel. Bilder der Box habe Ich oben hochgeladen. Für Sammler die auf schöne Papp Boxen, sog. "Digi-Packs" stehen ist diese Box also eher nicht zu empfehlen. Ich würde eher die jeweiligen Vier 2er Discs kaufen für je 7,50€, 25€ Aufpreis ist diese Box definitiv nicht Wert (ich hab sie von Ebay dort hats nen 10er ausgemacht damit kann Ich leben).

Zum Bild:

Ich war anfangs skeptisch und hab das schlimmste befürchtet doch Ich kann entwarnung geben, alle 4 Filme liegen in einer ordentlichen Digitalen Qualität vor. Gute Farben, scharf, nichts ist verwaschen. Nur der Kontrast ist in dunklen Bereichen etwas zu schwach aber das trübt das Bild kaum. Natürlich sieht man hin und wieder mal das alter des Bildmaterials aber Ich finde das so ein alter Film wenn er etwas Patina hat eh reizvoller ist. ;-) Alles in allem ganz normaler ordentlicher DVD Standard. Ich schau die DVDs auf einem Full HD LCD, 37" auf 2,5m Entfernung. Zugespielt werden sie von der PS3 welche sie auf 1080p hochskaliert.

Fazit:

Billiger bekommt man (fast) alle Karl May Filme der 60er Jahre in einer Box nirgends, wer also alle in einer Box haben will greift hier bedebkenlos zu sofern er keine Ansprüche an eine edle Box hat. Für alle denen es nicht so wichtig ist ob die Filme nun in einer Box sind oder in 4 einzelnen Hüllen die holen sich die Einzelnen 2 Disc Edition 1-4, die im Preis unschlagbar sind. Sammler die was edles wollen was auch im Regal was her macht kaufen sich hald die deutschen Boxen als Erstauflage ohne das abartige FSK Logo zusammen und das wird teuer.

Gebraucht & neu ab: EUR 80,00
Auf meinen Wunschzettel