5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Russland to go: Eine ungeübte Russin auf Reisen (Broschiert)
In diesem Buch habe ich mich wiedergefunden: Wie die Autorin bin ich als Teenager nach Deutschland gekommen und habe die erste Zeit damit verbracht, meine russischen Wurzeln zu verdrängen, bis mich abgesehen von einem leichten Akzent nichts mehr von meinen deutschen Freunden unterschied. Erst mit Mitte zwanzig begann ich mich wieder mit meiner kulturellen Identizität zu beschäftigen. Vieles von dem, was in dem Buch beschrieben wird, kenne ich aus persönlicher Erfahrung: den Beautyzwang der Russinen zum Beispiel (Highheels immer und überall, sonst gilt man als nachlässig) oder die eigene Unfähigkeit, auch nur ein einziges russisches Gericht auf den Tisch zu bringen...

Top-Rezensenten Rang: 1.246.893