ARRAY(0xa3aa84ec)

5.0 von 5 Sternen Assemble!, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Also hier nur eine Rezension des Films. Zur DVD werde ich etwas schreiben, wenn es soweit ist.

Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen, da ich das Marvel Universum schon sehr gut kenne. Bin ja damit aufgewachsen...
Ich muss meinen Respekt und absolute Hochachtung für die Macher bei Marvel aussprechen. Was für eine Planung. Über Jahre werden die Helden mit eigenen, richtig guten Filmen aufgebaut und nun lässt man sie endlich zusammenkommen.
Das beste Popcorn-Kino, das ich je gesehen habe. Von Anfang bis Ende gab es keine Hänger, man hatte immer etwas zu bestaunen. Die Helden wurden gut eingeführt, auch für Nichtkenner. Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen. Keiner versucht, dem anderen die Show zu stehlen. Joss Whedon läuft als Regisseur zur Hochform auf. Die Spezial-Effekte sehen fast schon realistisch aus. UNGLAUBLICH!
Einziges Manko: 3D. Der Film käme auch gut ohne aus. Dann kann man das Gesamtbild besser sehen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf alle nachfolgenden Filme. Das werden noch schöne und ereignisreiche Jahre für alle Marvelfans. Und hoffentlich bleibt RDJ uns als Iron Man noch lange, lange erhalten. ;-)

Ort: Cologne