5.0 von 5 Sternen Mittlere Fassung suboptimal, sonst aber in Ordnung, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl 1508050 Adapterstecker Euro 2 + Schutzkontakt 1 (Zubehör)
Mal abgesehen davon, dass die mittlere Fassung der Steckdose einfach nur dämlich verbaut ist, gibt es an diesem Stecker nichts auszusetzen. Ich wollte ohnehin nur 3 Geräte mit kleineren Steckern an dieselbe Steckdose bringen, sodass mir die Ausrichtung der mittleren Fassung egal sein kann. Wer diese allerdings verwenden möchte, sollte sich vielleicht nach einer anderen Steckdose umschauen.

Daher dennoch 5 Sterne von mir: Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, und habe daher lieber zur gewohnt guten Brennenstuhl-Qualität gegriffen. Denn was Brennenstuhl an intelligentem Design spart, scheinen sie zumindest in die Produktqualität zu stecken: Von *keiner* meiner Brennenstuhl-Steckdosen gab es in den letzten 5 Jahren auch nur irgendwelche Probleme. Selbst bei häufigem Steckerwechsel sitzen die Fassungen immer noch sehr gut.

Wer also über die suboptimale mittlere Fassung hinwegsehen kann, ist mit diesem Adapter gut beraten.

Ersteintrag: 20.06.2013 17:44:39 GMT+02:00
Balu meint:
Das mit dem mittleren Steckplatz kommt vermutlich gerade daher, dass es ein Markenprodukt ist.
In Deutschland ist es verboten den Schukustecker "gedreht" anzubringen, da man sonst mehrere Adapter übereinanderstecken könnte und somit ggf. die Wandsteckdose überlastet.
MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2013 10:35:38 GMT+02:00
Perseus meint:
Ah, das wusste ich ja noch gar nicht. Schade, dass man den Käufern nicht mehr Intellekt zutraut.