5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Deep Purple Fans, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warhorse (Audio CD)
Das Debüt Album von WARHORSE (gegründet u.A. von ex Deep Purple Mitglied Nick Simper), steht schon seit ewigen Zeiten in meinem Plattenschrank. Nun habe ich mir die digitale Ausgabe gegönnt.
Das Album ist ein Muss für jeden Deep Purple Fan, wird hier doch weitergeführt, was die frühen DP begonnen haben. Kraftvolle, harmonische Gitarrenriffs, glassklare Keybord Passagen und viel, viel Drive.
Ganz klasse auch, das man dem original Album noch 5! Bonustracks (Live + Demo) hinzugefüft hat.
Das lässt das Herz eines jeden Rockfans höher schlagen.
Sehr, sehr empfehlenswert.
Schade nur, dass die Jungs nur 2 Alben (Warhorse und Red Sea abgeliefert haben).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.12.2012 19:10:21 GMT+01:00
Contraphet meint:
...wobei ich die zweite, Red Sea, noch um einiges besser finde! Hast du die schon gehört? Kann ich nur empfehlen!

Gruß

H.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2013 12:14:02 GMT+01:00
BierBorsti meint:
ist diese 2012`er ausgabe im digipak ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2013 05:30:28 GMT+01:00
...bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung stimmt...es wird die 2010er Variante versendet...diese ist im Jewel Case..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2013 19:04:42 GMT+02:00
"wird hier doch weitergeführt, was die frühen DP begonnen haben"

Genau das ist aber auch die Schwäche - kein Wunder, dass Warhorse im Schatten von Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath verkümmert ist. Für mich ist da nichts wirklich Neues und Eigenständiges, Originelles zu hören.