5.0 von 5 Sternen Besonders für den "einsamen" Koch geeignet, 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl (Haushaltswaren)
Da ich alleine wohne und die Vorzüge von einem Reiskocher bereits kennen gelernt habe, musste unbedingt ein Neuer her.
Dieses Modell eignet sich wunderbar für kleine Mengen, aber auch die Verwandtschaft bekommt man im Notfall satt. Die Reinigung mit heißem Wasser geht schnell, Zubehör ist ausreichend dabei und die Verarbeitung ist in Ordnung. Dazu der Preis und es bedarf keiner Argumente mehr.
Mengen stehen bei, wobei man natürlich je nach Reistyp auch variieren darf.

Ersteintrag: 01.11.2009 18:18:59 GMT+01:00
Hanna Krstic meint:
wo bekomme ich denn die dosierungstabelle her, wenn ich verschiedene reissorten kochen will? nimmt man für duft-, basmati-, wild-, naturreis immer die gleiche ende wasser?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2011 20:01:30 GMT+02:00
Also "meine" asiatische Familie damals hat immer gesagt "2:1". Salz mache ich nie bei. Aber letztendlich ist das von Reis zu Reis minimal anders und vor allem Geschmackssache. Einfach mit 2:1 beginnen und ggf. anpassen.