2.0 von 5 Sternen Nette Sache aber..., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte (Broschiert)
Leider kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben, denn bis jetzt konnte ich kaum von den Zutaten kaufen. Teilweise sind sie auch richtig teuer und das kann ich mir als Azubi nun wirklich nicht leisten.
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich hoffte leckere Rezepte ausprobieren zu können, aber leider ging das auf Grund der Zutaten eben bis jetzt nicht. Entweder ist etwas drinne, das ich absolut nicht essen kann (geschmacklich+Allergien) oder die Zutaten sind einfach überteuert.
Leider gibt es auch nicht zu jedem Rezept ein Bild. Das finde ich sehr schade und enttäuschend.
Ich bin mir aber sicher, da die Rezepte doch irgendwie lecker klingen, ist es eigentlich gar nicht so schlecht.

Ersteintrag: 28.01.2013 10:23:39 GMT+01:00
Sie schreiben, dass Sie dem Buch nur 3 Sterne geben. Sie haben jedoch nur 2 Sterne bei Amazon eingestellt.

Wo haben Sie nach den Zutaten gesucht, im Supermarkt oder in einem Asia-Lebensmittel Laden?

Kleines Beispiel:
10 Nori Blätter bei Sky = 4,90¤
10 Nori Bläatter im Asia Markt = 79cent
Qualitativ kein Unterschied.
Selbst die "Marken Noriblätter" kosten im Asia Markt unter 2¤.

Genau so verhält es sich mit Saucen und anderen Zutaten.

Veröffentlicht am 02.06.2013 04:31:58 GMT+02:00
Also so teuer sind die Zutaten echt nicht! Da stimm ich Tobias zu.
Was ist an Rettich, Lachs, Nudeln u Co so teuer? Sogar Miso gibt es mittlerweile total günstig. Z.B. hier bei Amazon.
Wenn du billig billig willst, dann kauf dir doch ein Aldikochbuch. Oder bist du etwa echt davon ausgegangen, dass man alle Zutaten beim Discounter kaufen kann?
Japan ist 10.000km weg. Für Ami-Zeugs zahl ich im Supermarkt auch mehr. Sowie eine Dose Sauerkraut in Amerika/Japan auch nicht 89 Cent kostet.
Außerdem kann ein Kochbuch nix dafür, dass du nicht genug Geld hast. Gutes Essen hat eben seinen Preis. Egal ob deutsches oder japanisches.

Gebraucht & neu ab: EUR 34,98
Auf meinen Wunschzettel