1.0 von 5 Sternen Hat sich gut angehört, aber mit Angst hat das nichts zu tun, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Angst Special Edition [2 DVDs] (DVD)
Zuerst einmal muss ich sagen das ich den Film aufgrund der guten Rezessionen gekauft habe und gedacht habe wow vielleicht ist das ein schöner alter Klassiker wie der Weiße Hai einer meiner Lieblingsfilme.

Jetzt einmal zum Film an sich, der Hauptdarsteller ist nicht nur unsympatisch sondern er spielt auch den Erzähler bzw. man hört seine Gedanken über seine Vergangenheit. Was mich dabei noch mehr stört man hört sehr selten jemanden ausser ihn reden. Er begeht direkt Fehler ohne kompromisse die Geschichte wird dadurch nicht sehr spannend gehalten und was mich am meisten stört, sind ewig wartereien. Er sitzt ein einem Tankstellenrestaurant und schaut sich zwei Frauen an die er umbringen will. Doch das einzige was man neben seiner Stimme in gedanken hört die langweiliges erzählt hört man ihn seine Wurst so laut kauen das ich dachte was das soll er sitzt 5 minuten da und ist diese Wurst. Das muss doch nicht sein und dann dieses störende überlaute Kauen und Schmatzen, hat mich zum Wahnsinn getrieben. Nach den ersten 30 Minuten habe ich den Film nur noch im schnelldurchlauf gesehen und ich muss sagen das war echt langweilig. Selbt bei 10x geschwindigkeit und dann anzuhalten wenn es interessant sein könnte.
Was die Todesszenen angeht habe ich nicht's von psychischer Grausamkeit gesehen, ich sage es mal so: Die Szenen waren weder übermäßig brutal noch war ein Gedanke da zu sagen wow das ist aber schlimm. Den gut was mir nicht gefällt wer tötet einen Behinderten und zwei weitere Menschen doch ich muss sagen bis auch den Ethischen Konflikt von du sollst nicht töten und das es nicht schön ist einen Behinderten Menschen zu töten ist nichts dabei wo ich sage sehr schlimm.

Die Kameraführung ist schlimm durch die vielen drahungen der Kamera wird man mehr gestört als in Angst versetzt und das viele Wackeln in alle Richtungen ist nicht schön.
Der Ton eins, die eingefügten Schritte als beispiel sind nicht schlecht, aber sie sind zum einen viel zu laut und passen teilweise nicht zum Untergrund.

Insgesamt muss ich also sagen das der Film in meinen Augen eher eine Beleidigung ist und wirklich nicht schön gemacht ist. Das einzig schöne war der Gedanke das ich den Film wieder ausmachen kann. Ich kann also sagen auf keinen Fall kaufen einfach nur schlecht.

Ich hätte gerne 0 Sterne gegeben was aber leider nicht möglich ist. Aber einen Punkt hast der Film verdient, aber nur weil er so alt ist. Also gebt das Geld besser anders aus.

Ersteintrag: 08.10.2012 15:06:33 GMT+02:00
Paul meint:
Gibt es hier irgendwo einen Button "Rezension unzumutbar?"?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2012 19:39:22 GMT+02:00
Torben meint:
Hi, mich würde interessieren was an meiner Rezession so unzumutbar ist? Und als Antwort nein ^^