Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistungsverhältnis!, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Makita BHP453RHE Akku-Schlagbohrschrauber 18 V, 2 Akkus und Ladegerät (Werkzeug)
Ich habe zu Weihnachten meinem Mann diesen Akkubohrschrauber gekauft. Im Lieferumfang befand sich ein zweiter Akku, der Bohrer, das Schnellladegerät sowie ein Bitstift. Dieses war eingepackt in dem Vinylkoffer.
Im Januar hat mein Mann dann bei einem Umzug geholfen, bei dem sein Akkubohrer zum EInsatz kam.
Die Makita war den ganzen Tag im Einsatz. Das heißt im Wechsel: bohren, schrauben, bohren, schrauben. Das ganze insgesamt 6 Stunden. Abgesehen von der Mittagspause und den Ladezeiten, war sie im Dauereinsatz und hat uns nicht enttäuscht. Es ist kein Vergleich mit der Boschakkubohrmaschine meines Vaters! Die ist relativ neu (1,5 Jahre alt) und das Konkurrenzprodukt zu dieser.
Die Bosch hat Schwierigkeiten beim Anziehen der Schrauben, da sie nicht so gut an schwer erreichbare Stellen kommt. Und die gibt es bei Küchenschränken en masse! Dazu ist die Makita ziemlich leicht, wodurch man keinen lahmen Arm kriegt, wenn man sie mal längere Zeit hoch halten muss (z.B. beim Bohren in der Decke).
Uns hat die Makita überzeugt. Gute Leistung bei einem fairen Preis!

[Abbrechen]