2.0 von 5 Sternen Hilfe, das ist ja grausig, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Fein, fein, die Tricks sind witzig, und wenn man genügend Humor mit bringt, kann man das Ganze als Komödie durchgehen lassen und sich von der ersten bis zur letzten Minuten über den ganzen Blödsinn kaputtlachen.
Leider ist mir das keineswegs durchgehend gelungen.
Was, bitte, soll dieser Film sein? Die Fortsetzung der Gehirnverblödung für die Generation großgewordener "Power-Rangers" oder was? X-Men war ja schon in dieser Richtung wirklich anstrengend genug, und mit dem neuesten Batman-Film bricht sich auch keiner mehr das Gehirn, aber GI JOE ist sowas von peinlich in jeder Hinsicht, ... Da springen Leute selbst ohne Schutzanzug mal locker 10 Meter aus dem Fenster, Hirne werden mit etwas, das wohl der Nanotechnologie entsprungen sein soll, manipuliert, Generals protzen mit den Armen in den Hüften mit einem IQ knapp unter 80 und die Helden verfügen über das Vokabular eines Vierjährigen.
Wenn das ein Film für Kinder sein soll, werde ich meine Meilen davon entfernt halten.
Soll es einer für Jugendliche oder junge Erwachsene sein, stellt sich mir die Frage, was genau jemanden dazu motiviert, sich das anzusehen und es auch noch gut zu finden.
Oder täusche ich mich und es ist als pure Ironie gedacht? Als Satire auf Filme eben dieses "Genres" (wenn man das überhaupt so nennen möchte)? Anders kann ich das wirklich nicht verstehen.
Mir scheint, in den letzten Jahren baut Hollywood zunehmend ab. Wo sind all die guten Filme geblieben?

Ersteintrag: 05.11.2009 22:49:01 GMT+01:00
Gambit meint:
Dieser Film war von Anfang an in die Kategorie "Hirn aus und Aktion genießen" einzustufen!
Wer bei solch einem ein Thema/Film mehr erwartet hat selbst schuld.
Somit ist diese Bewertung auf keinen Fall gerechtfertigt.

Ausserdem ist ein Vergleich mit X-Men (Teil 1-3? Oder ev. Wolverine?) und Batman (welcher Teil?) auch sehr fragwürdig.

Veröffentlicht am 09.11.2009 15:49:37 GMT+01:00
M. Scheffler meint:
Bitte lesen sie weiter ohne Grenzen Bücher und behalten sie ihre spießigen Rezensionen für sich...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2009 15:27:23 GMT+01:00
Triplekkk meint:
Tja auch das war/ist ein Comic und in Comics ist eben nicht alles real. Ich habe als Jugendlicher G.I. Joe geliebt und finde den Film (mit Ende 20) zwar nicht wirklich gut, aber er hätte durchaus schlechter sein können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2009 12:44:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2009 12:47:14 GMT+01:00
"Meine Güte was haben sie denn von einem Film ,von dem es Kinderspielzeug bei Burger King gibt erwartet???"
Sie beantworten sich Ihre Frage ja schon von selbst. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist wie man dafür auch noch eine gute Wertung abgeben soll? Auch der Beitrag von Herrn Gambit einfach haltlos. "Hirn aus und Aktion genießen" funktioniert auch nur wenn es sich wirklich um gute Aktion handelt. Das gebotene Niveau ist so schlecht, das selbst Menschen mit einem IQ unter 50 Probleme haben sollten Ihr Hirn auszustellen! Ich kann ja durchaus verstehen das man von seiner Kindheit geprägt, eine gewisse Toleranz gegenüber solchen filmischen Verbrechen hat. Jedoch sollte man doch auch mal realistisch und objektiv bleiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2009 12:52:11 GMT+01:00
Gretchen112 meint:
:) M. Scheffler :))) Vielleicht hätten Sie schreiben sollen "Meine Güte, was haben Sie denn von einem Film in einer Gesellschaft erwartet, deren Mitglieder wissen, dass es solches Kinderspielzeug bei Burger King gibt" ?
:)))))))))))))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2009 11:00:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2009 11:01:41 GMT+01:00
Ein Schulze meint:
Der Film ist grottenschlecht und man kann von einem Film mehr erwarten. Wer um Himmels Willen hat das Drehblatt geschrieben. Eis sinkt nicht auf den Meeresgrund (Schluss). Eine Rüstung, die das Gesicht nicht bedeckt, schützt dieses auch nicht (Anfang - Granate).
Wenn man sich an so einfachen Spielregeln hält, muss sich der Zuschauer wenigstens nicht über haarsträubende Logikfehler aufregen.
Aber dann ist da noch die lächerliche Story... Furchtbarer Film. Und ich mag Transformers, will damit sagen, dass ich NUR-ACTION-FILME nicht grundsätzlich ablehne, obwohl ich mich bei TF2 auch über etliche Szenen beklagen könnte, aber dort ist alles (auch die Action, der Humor, sogar die schwächelnde Story) weit besser als bei GI JOE.

EUR 8,99 EUR 5,55