Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Die Magie der Kinder, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Kinderdieb: Roman (Taschenbuch)
Inhalt:

Peter ist auf der Suche. Der rothaarige Junge mit den goldenen Augen sucht nach Kindern und Teenagern, für die es kein zu Hause gibt und deren bisheriges Leben ein Scherbenhaufen ist. Peter bietet den Kindern ein neues zu Hause an, in dem sie in Sicherheit sind. Als Nick auf Peter trifft, befindet sich dieser in einer misslichen Lage. Nach dem Tod seines Vaters und dem Umzug der Familie nach New York, muss Nick mit ansehen, wie andere Menschen bei ihm einziehen, die Drogen verkaufen und seine Mutter unter Druck setzten. Kurzerhand reißt er aus und versucht sich zu verstecken, doch die Handlanger finden ihn schließlich in einem Park. Genau hier nimmt die Geschichte seinen Lauf: Während Nick versucht sich den Handlangern zu stellen, taucht plötzlich Peter auf und hilft ihm. Peter erzählt Nick von einer Insel, auf die er mit dem rothaarigen Jungen gehen könne, wenn er es aus fester Überzeugung will. Nick willigt ein und kurze Zeit später findet er sich in einer magischen Welt namens Avalon wieder. Doch Peter hat nicht die ganze Wahrheit erzählt. Das Land liegt im Sterben und wird von den "Fleischfressern" bedroht, die vor nichts zurückschrecken und jeden töten, der ihnen im Weg steht. Hinzu kommt, dass die Herrscherin Avalons nicht in der Lage ist, ihre Welt zu verteidigen und der einzige Mann, der ihm helfen könnte, in einer Fehde mit dem Kinderdieb liegt. Peter braucht die Hilfe der Kinder, um seine Heimat zu retten...

Meine Meinung:

"Der Kinderdieb" von Brom ist wirklich ein anderes Buch welches als eigenständiges Werk überzeugen kann. Da ich sowieso mal wieder ein Fantasyroman lesen wollte, kam mir dieses Buch genau richtig. Der Autor hat eine Geschichte erschaffen, die wunderschön aber gleichzeitig auch sehr brutal ist. Er erzählt eine spannende Story, de je weiter die Handlung vorangeht, immer aufregender wird, bis sich am Ende die Ereignisse überschlagen. Mir fiel es jedes Mal schwer das Buch zuzuschlagen, da ich immer so schnell wie möglich wissen wollte wie es weitergeht. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und er beschreibt Schauplätzte und Charaktere sehr bildhaft, so dass sich immer sofort ein Bild vor meinem geistigen Auge auftat.

Die Hauptcharaktere wirken sehr glaubhaft und sehr gut ausgearbeitet, doch werden leider manche Nebencharaktere nur einmal ganz kurz beschrieben. Das fand ich etwas schade, weil ich gerne gewusst hätte, wie tief manche Geschichten jedes einzelnen Kindes gehen. Was mir gefallen hat, war das Brom es schafft die Grenze zwischen Gut und Böse so stark zu verwischen, dass mir sogar einige Charaktere, die ich am Anfang mochte, wirklich unsympathisch wurden. Insgesamt ist die Charakterentwicklung einiger Menschen wirklich überraschent, aber dabei keinesfalls unglaubwürdig.

Die Kämpfe um Avalon sind sehr blutig und brutal beschrieben. Also nichts für schwache Nerven! Mich persönlich hat das nicht gestört, doch ich kann mir gut vorstellen, dass einige beim Lesen dieses Buches ihre Probleme damit haben könnten. Es lässt sich also sagen, dass dieser Roman wirklich eher ein Buch für Erwachsene ist.

Zusätzlich zu der Geschichte hat Brom noch vor jedem Kapitel eine Zeichnung gefertigt, welche eine Szene zeigt, die in dem jeweiligen Kapitel vorkommt. Außerdem sind die Hauptpersonen noch in der Mitte des Buches farblich herausgearbeitet. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil die Zeichnungen zum einen wirklich sehr schön sind und zum anderen die Fantasie weiter anregen.

Schade, das dieses Buch nur 664 Seiten hat, weil ich wirklich gerne noch mehr über die magische Welt Avalon sowie deren Bewohner erfahren hätte.

Fazit:

Eine Fantasy-Horror-Abenteuer-Märchen, welches leider viel zu schnell zu Ende war. Brom hat mich hier auf eine Reise geschickt, die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

[Abbrechen]

Ort: Endwelt