2.0 von 5 Sternen Warum ist dieser humorvolle Film immer noch nicht untertitelt ???, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Woody, der Unglücksrabe - Take the Money and Run (DVD)
In meinem DVD-Regal befindet sich seit Jahren noch eine alte VHS-Kassette, mit einem schon vor etlichen Jahren selbst aufgenommenen Spielfilm von Woody Allen. Leider damals noch ohne UT.
Heutzutage gibt es diesen sehr ulkigen und zugleich nachdenklichen Film endlich auch auf DVD, aber dummerweise immer noch nicht mit UT (deutsch für Hörg.)!!!
Ich finde das sehr enttäuschend und ärgerlich zugleich, dass viele DVDs, speziell ältere, sehr beliebte Filme,so auch >>Der Unglücksrabe<< nach -zig Jahren bei neuen DVD-Auflagen so gut wie nie mit UT (nach)-produziert werden. Warum nicht ???
Wenn es darum geht, dass für jeweilige DVD-Filme sogenannte Rechte zur Produktion für UT eingeholt werden müssen, wieso wird das dann nicht gemacht ?
Kann mir das jemand evtl. genauer erklären ? Ich möchte das gerne verstehen können, wieso bei Film-Produktionen(besonders auf DVD und Blue Ray )in unserer heutigen sehr hoch entwickelten technischen und medialen Zeit immer noch nicht wirklich alle Kundengruppen berücksichtigt werden?
Nämlich denke ich dabei an die Gruppen, die gehörlos geboren wurden, oder durch z.B. Infektions-Krankheiten das bisherige gesunde Gehör(einseitig o. beideseitig)beeinträchtigt wurden, oder quasi irgendwann mal aus heiterem Himmel von einem schlimmen Hörsturz überrascht wurden und manche sich nie wieder davon erholen konnten.
Diese altersunterschiedliche hörgeschädigte Kundengruppe (mich einbezogen)wird heutzutage quasi immer noch Gesellschafts-bezüglich ziemlich stark ausgegrenzt.
Ist das nicht traurig und enttäuschend zugleich :( ?
Und : ja, klar gibt es längst reichlich untertitelte DVDs und Blue Rays, Nur möchte diese Kundengruppe(z.B. auch ich )ebenfalls gleichberechtigt DVDs etc. nach meinen Wünschen zum Kauf auswählen können und deshalb sollte es inzwischen schon Standard sein, dass nun aber auch wirklich alle DVDs etc. 100% mit UT (auch deutsch .f Hörg.) vermarktet werden.
Mit besten Wünschen für ein gesundes,zufriedenes und frohes Weihnachtsfest und nette kleine Geschenke :), Saelimar Ra.