4.0 von 5 Sternen Gehört in jedes Plattenregal, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Chicago 17 [Vinyl LP] (Vinyl)
Wie immer strukturiert, konkret, krass:

Technische Ausführung: 5 Sterne
Gut gesungen, gut gespielt, gut arrangiert, etwas schlechte Ortung, dennoch gute Mischung, meist ausgewogenes Klangbild

Kreative Ausführung: 4 Sterne
Naja ...eben typisch Chicago halt - echte Klassiker - hier kann ich mich den anderen einfach nur anschliessen.

Emotionaler Faktor: 4 Sterne
"You're the inspiration" ist mein absoluter Lieblingstitel - Gänsehautfaktor !

Special:
Ich habe die LP Titel für Titel mit der CD verglichen und war überrascht. Nicht alle Titel der LP klingen besser als die auf der CD, aber die meisten - Gott sei Dank vor allem "You're the inspiration". Naja ... und wer das hier absichtlich liest sollte eh vinyl kaufen jeder andere weiß jetzt hoffentlich dass vinyl definitiv anders klingt als CD - und zwar meistens besser - nicht wegen dem Plattenspieler oder dem Vinyl, sondern aufgrund des Masterings. Das Vinyl-Mastering ist einfach für Sound-Fetischisten und DJs - weniger für MP3 Hörer.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: München