Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist los!, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Weber's Grillbibel (GU Weber Grillen) (Gebundene Ausgabe)
Sobald das Grillen wettertechnisch möglich ist, wird bei uns draußen gegessen. Nicht dass Sie denken, unsere Familie besteht aus reinen Naturburschen. Nein, nein. Im Winter wird zusätzlich zur Raumtemperatur von 28 Grad noch eine Decke wegen der Abendkühle über die Beine gelegt. Im fortgeschrittenen Frühjahr allerdings werden andere Maßstäbe an die persönliche Wohlfühltemperatur gelegt. Wenn es nicht friert, ist Grillwetter. Punkt. Regen, Winde, gar aufkommendes Gewitter können diese vom männlichen Familienoberhaupt aufgestellt Regel nicht abmildern. Auf meine misstrauischen Blicke gen Himmel antwortet mein hellseherischer Mann dann gerne mit einer wegwischenden Handbewegung und den Worten: "Das zieht alles vorüber. Mach dir mal keine Sorgen." Wir besitzen einen Grill mit Deckel. Und seit dem letzten Sommer auch Weber's Grillbibel. Seitdem ist alles noch viel schlimmer geworden. Jetzt akzeptiert mein Mann nicht mehr das was ich zum Grillen sonst so eingekauft habe. Mit Bratwürstchen und Minutensteaks gibt er sich nicht mehr zufrieden. Jetzt geht er sogar selber los, zum Schlachter seines Vertrauens. Unterhält sich mit ihm über Steak-Zuschnitte, Weiderinder und Gargrade. Zuhause angekommen, wird stundenlang mariniert, eingelegt, Saucen angerührt und der Grill vorbereitet. Ein spontanes Grillen ist mittlerweile undenkbar. Es wäre nicht zum Aushalten, wenn .... ja, wenn die zubereiteten Speisen nicht das leckerste wären, was es bisher bei uns vom Grill gab. Mein Mann hat viele Rezepte aus der Grillbibel ausprobiert. Das kann ich mit Fug und Recht behaupten. Alles, wirklich alles war überaus schmackhaft und dabei ist mein Mann kein Profi- eher ein Hobbygriller (das darf aber nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden). Meine persönlichen Favoriten sind das Rezept von Seite 129: Langsam geräucherte Spareribs mit süss-saurer Barbecue-Sauce und Seite 251: Möhren mit Orangenglasur. Allein vom Kuchenbacken auf dem Grill hat mein Mann bisher abgesehen. Dazu findet sich aber auch das ein oder andere Rezept im Buch.
Abschließend lege ich jedem geneigten Käufer diese Grillbibel ans Herz. Auf unserem Speiseplan hat sie wahre Wunder bewirkt. Die oben beschriebenen Auswirkungen sind vielleicht ein Einzelfall und Sie kommen relativ ungeschoren davon....Toi, toi, toi und dreimal auf Holz geklopft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.07.2012 21:00:25 GMT+02:00
Bormann meint:
Sehr unterhaltsamer Beitrag, habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Gatten gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 09:11:52 GMT+02:00
Lagertha meint:
Dass mein Mann doch kein Einzelfall ist, beruhigt mich irgendwie. :-) Vielen Dank.

Veröffentlicht am 03.01.2013 00:16:34 GMT+01:00
Fliegermaus meint:
Das ist die unterhaltsamste Kundenbewertung, die ich je gelesen habe! Schon mal dran gedacht, ein Buch zu schreiben? Wenn ja bitte unbedingt Rückmeldung, das will ich lesen! Mein Mann war übrigens von Ihrem Kommentar auch sehr begeistert und auch wenn die Auswirkungen bei uns bisher nicht so dramatische Ausmaße angenommen hatten, so befürchte ich, dass Ihr Kommentar ihn durchaus inspirieren könnte. Na noch ist ja Winter, mal schauen, was der Frühling so bringt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 23:01:55 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 30.01.2013 07:51:25 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 22.04.2013 10:28:58 GMT+02:00
Britt-May meint:
Ihre Familie wird wissen, welche humorvolle, fröhliche, nachsichtige - und redegewandte - Frau da in Wirklichkeit alles leitet.
Und nun wissen wir Anderen es auch.

Ihr Beitrag hat mich gerade sehr zum Schmunzeln gebracht und spontan begeistert, dieses Buch zu kaufen, um die Rezepte auszuprobieren.
Lieben Dank dafür und weiterhin eine so glückliche Zeit mit Ihren Lieben
PS: Falls ihr Mann dann doch noch Kuchenbacken im Grill ausprobiert, lassen Sie es uns doch bitte wissen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2013 12:28:33 GMT+02:00
Lagertha meint:
Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre lieben Worte bedanken. Es hat mich sehr gefreut.

Im Gegenzug möchte ich mich bei Ihnen und Fliegermaus bedanken, weil Sie weder auf die Rechtschreibfehler noch auf die desaströse Kommasetzung eingegangen sind, die mein Text beinhält und mir im Nachhinein wirklich peinlich sind. Da mein Text keine Rezension ist, sondern eher ein Erfahrungsbericht, hatte ich nicht erwartet, dass er sich so lange an dieser Stelle hält. Sie werden viel Freude an dem Rezeptbuch haben, da bin ich mir sicher. Und falls es jetzt irgendwo einen Engpass bei Grillkohle gibt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Mein Mann hat die alle.

Veröffentlicht am 24.07.2013 14:17:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.07.2013 14:24:15 GMT+02:00
TH meint:
Ich musste mehrfach herzaft lachen beim Lesen dieser Bewertung und bei Ihrem Kommentar bzgl. Grillkohleengpaß ebenfalls. Absolut TOP.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2013 11:22:14 GMT+02:00
Lagertha meint:
An soviel Lob bin ich einfach nicht gewöhnt. Ich freu mich doppelt und dreifach darüber. Dankeschön, Kleinholz.

Veröffentlicht am 15.09.2013 20:25:18 GMT+02:00
G. Kowollik meint:
Was für eine wunderbare Rezension, habe mich köstlich amüsiert - und danach noch der Kommentar bezüglich der Grillkohle...... ohne Worte :-)

Und ich stimme zu, trauen sie sich und schreiben sie mehr als nur Rezensionen!

Liebe Grüsse

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 14:22:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.09.2013 17:26:45 GMT+02:00
Lagertha meint:
Es rührt mich sehr, dass mir unbekannte Menschen sich die Zeit für einen lieben und netten Kommentar nehmen. Vielen Dank, G. Kowollik. Zwischen einer Rezension und einer Geschichte/einem Buch liegt ein riesiger Schritt, den ich mir nicht anmaße gehen zu können. Ich betrachte dieses hier als ein kleines, unerwartetes „one-hit-wonder“ für mich und freue mich wirklich darüber, ein paar Menschen zum Schmunzeln oder gar zum Lachen gebracht zu haben.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›