Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg!, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Blender 2.5 - Das umfassende Training (DVD-ROM)
Ich habe mir die Alpha 2 der Blender Version 2.5 installiert und war auch überrascht von den radikalen Änderungen seit der Version 2.49

Da ich bisher wenig Erfahrung mit Blender 2.49 und 2.5 gesammelt habe, fand ich den Zeitpunkt passend, mir eine umfangreiche Dokumentation zu besorgen. Sicherlich bekommt man im Internet genügend Videotutorials - youtube sei dank. Hierbei empfand ich es für mich jedoch als störend, sich bei jedem "Video-Tutor" neu einzustellen. Jeder hat seine eigene Vorgehensweise, die unterschiedliche Vorkenntnisse benötigt. Hier ist alles aus einem Guss und alles baut sauber aufeinander auf. Ebenso hat man hier auch gleich Beispieldateien. Also kurz gesagt, das Training hier ist eine absolut runde Sache.

Die Grundlagen werden gut und ausführlich erklärt. Ich denke besonders für Neueinsteiger (oder Umsteiger von anderen 3D-Anwendungen) ist diese DVD sehr hilfreich.

Zur Ausführung kann ich die Feststellung von Phil bestätigen. Die Sprechweise ist sehr gut und verständlich. Es herrscht eine angenehme Stimmmodulation und Sprechgeschwindigkeit. Dies war für mich besonders wichtig, da ich meist mehrere Tutorials am Stück schaue und nicht gleich einschlafen möchte ...oder noch schlimmer dass man so angestrengt Zuhören muss um zu folgen, dass die Konzentration verloren geht.

Fazit: Profis sollten sich sicherlich die Kosten/Nutzen Frage stellen, aber allen anderen kann ich das Training nur empfehlen.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.208.637