5.0 von 5 Sternen Neo-Sixties in Vollendung, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Outta the Nest (Audio CD)
Meine Helden der 80er Jahre! Hier auf CD! Da mußte ich natürlich zuschlagen. Früher kaufte ich alle Scheiben der Band, die ich kriegen konnte, und das war schwierig. In der Regel waren sie nur per Import vom New Yorker Versandhandel "Midnight Records" erhältlich.

Markenzeichen der Vipers ist der mehrstimmige Harmoniegesang. Wenn ich singen könnte, ich würde bei jedem Song mitsingen. Die Instrumente scheppern, klappern und sägen, wie bei gutem Neo-Sixties-Beat üblich. Wenn ich Scheiben der Beatles, Hollies und Konsorten besäße, ich würde sie alle in die Tonne treten. Wieviele Eigenkompositionen auf der vorliegenden CD vertreten sind, kann ich nicht sagen, aber ich erkenne einige der obskursten original 60er Garage Punk-Hits wieder. Insgesamt findet man auf dieser CD eine Ballung von "Hits" nie gekannten Ausmaßes. Nach jedem Song denkt man, das kann ja nicht noch besser werden, doch siehe da, es wird noch besser. ;-)

In der Sparte Neo-Sixties gehören die Vipers mit zu den allerbesten Bands.

Hier eine kleine Diskographie der Scheiben, die ich besaß (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

7"-Singles:
Got The Hurt/Hangar 18 - Skyclad Records, ?
Never Alone/Left Your Hold On Me - Midnight Records, 1984
You're Doin' It Well/You Don't Believe Me - Midnight Records, 1986
Cover To Cover (Psycho/All I Want/I'm Not Like Everybody Else) - Midnight Records, 1988

LPs:
How About Somemore? - Midnight Records, 1988
Nest In Peace - Skyclad Records, 1989

Tape:
Not So Pretty...Not So New - Midnight Records, 1988 (Aufnahmen von 1981)

Sampler-Tracks:
Nothing's From Today - LP Battle Of The Garages Vol. 2, Voxx Records, 1984
Christmas I'll Be Home - LP Midnight X-mass Mess Vol. 2, Midnight Records, 1986
You Give Me Problems - LP Tant Qu'il Y Aura Du Rock, Stop It Baby Records, 1988

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Ort: Fürth/Bay.