5.0 von 5 Sternen Produktionsmangel-Vinyl Seite D nicht zentriert, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paraiso (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dies ist keine Rezension im eigentlichen Sinn. Die LP, die ich heute geliefert bekommen habe, hat auf Seite D (oder 4) einen Fehler. Die Rillen sind nicht zentriert, sodass der Tonarm sich immer leicht hin und her bewegt. Das führt zu hörbaren Gleichlaufschwankungen. Ich gehe davon von aus, dass das die komplette Auflage betrifft. Daher frage ich mich, ob ein Umtausch Sinn macht.
Haben andere Kunden diesen Fehler ebenfalls entdeckt?

Die 5 Sterne für das Album sind anhand des gegenwärtigen Bewertungsmittel ausgewählt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.10.2013 21:49:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.10.2013 21:49:42 GMT+02:00
Dirk meint:
ich habe diese störungen auf der seite b.
zum ende des zweiten liedes auf der zweiten seite ist hörbar ein rumpelgeräusch entsprechend einer umdrehung zu vernehmen,
was sich zum ende der platte hin verstärkt. hmm, irgendwie ärgerlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 12:50:08 GMT+02:00
no-one meint:
Da LP's inzwischen ein Nischenprodukt sind und es nur noch wenige Presswerke gibt in denen zuweilen auch noch schlampig gearbeitet wird, weiß man plötzlich wieder, warum man von der Erfindung der CD so begeistert war.
Dieses Rumpelgeräusch ist in der Tat auf meiner Lp auch drauf, aber nur sehr schwach. Ohne Hinweis hätte ich es nicht bemerkt. Bei meiner Lp ist wie gesagt das Loch auf der vierten Seite nicht mittig (bezogen auf die Rille), sodass der Tonarm immer hin und her schwankt. Dadurch kommt es zu einem hörbaren Jaulen.

Veröffentlicht am 26.10.2013 16:27:16 GMT+02:00
Tassilito meint:
Ähnliche Probleme habe ich mit meiner Doppel-LP "The Mountain" von HAKEN. Extra die 2-LP inkl. Cd geholt, um die Band zu unterstützen, bereue es aber, da die Nadel auf drei Seiten insgesamt fast 10mal springt. Und es liegt nicht an der Technik. Da frage ich mich echt, wieso ich dann Vinyl kaufen soll, wenn beim Pressen so gepfuscht wird. Das hat nichts mit Genuss zu tun. Und den Ärger mit Umtausch will ich mir ersparen können. Wirklich ärgerlich und für das Vertrauen in neuere Pressungen nicht gerade förderlich. Da kritisiere ich auch die Plattenfirmen (hier InsideOut). Die tragen meiner Meinung nach auch die Verantwortung dafür, dass die Vinyls professionell gepresst werden.

Ort: nowhere