4.0 von 5 Sternen Installation mit Hindernissen, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Rite EODIS3 i1 Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren (Elektronik)
Ich habe die Installation unter Windows 7 mit der beiliegenden CD begonnen. Das führte dazu, dass beim Rechnerstart und bei Aufruf des Profilers bemängelt wurde, dass die Datei icuuc46.dll nicht vorhanden ist. Sie war tatsächlich nicht auf meinem PC vorhanden und hätte eigentlich bei der Installation in den Ordner SysWOW64 gepackt werden sollen.

Die Suche im Internet ergab, dass dieses Problem schon mehrmals aufgetreten ist. Es gab aber keine Lösung, weil mir die Datei tatsächlich fehlte. Letztlich habe ich bei X-Rite-Support angerufen: Von der Website die aktuelle Version herunterladen und einfach über die bestehende alte Version installieren. Gemacht. Nichts genützt. - Neuer Anruf: Von der Website ein Programm XRD (X-Rite Driver Manager) herunterladen und installieren. Gemacht. Nichts genützt. Die Datei wurde immer noch nicht installiert. - Neuer Anruf: Der Support schickt mir per E-Mail 3 Dateien. Ich habe diese Dateien dann in den Ordner SysWOW64 kopiert und das Programm läuft.

Wenn's nach dem 3. Anruf nicht funktioniert hätte, hätte ich das Teil zurückgeschickt. Der Support hat die 4 Sterne gerettet.