4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 i9300 + S3 LTE i9305 Auto Handy KFZ Halterung mit Ladefunktion Halter inkl. Ladegerät Micro USB Kabel Ladekabel KFZ USB Adapter + Auto Ladegerät für Original Samsung Galaxy S3 i9300 und S3 LTE i9305 NessKa (Elektronik)
Die Lieferung der Halterung hat im Vergleich zu anderen Bestellungen über amazon sehr lange gedauert. Die bei der Bestellung angegebene Frist wurde bei weitem überschritten. Dafür einen Stern Abzug.
Weiterhin konnte der Mitarbeiter des Paketlieferdienstes (nicht DHL) den zuständigen Paketshop nicht leserlich auf der Benachrichtigungskarte angeben... Nach einer Änderung der Lieferadresse auf der Homepage des Lieferdienstes wurde das Paket dann doch zugestellt.

Die Halterung war ordentlich in einem Karton verpackt. Die Schale und der Arm sind noch mal in Folie verpackt. Alle Bestandteile waren in der Lieferung enthalten. Positiv ist auch, dass die Halterung nicht nach Chemie stank.
Das mitgelieferte Kabel ist so lang wie das Originalkabel von Samsung, nur etwas dünner. Ich habe mich dann für die Verwendung des Originalkabels enschieden. Damit wurde das Handy während der Fahrt auch geladen. Mit dem mitgelieferten Kabel habe ich es noch nicht versucht.

Ich hatte mich hauptsächlich für die Halterung entschieden, weil ich an meinem S3 ein Flipcover verwende. Andere Halterungen machten auf den Fotos immer den Eindruck, dass sich die Ecken der Schalen und das Flipcover stören könnten.
Diese Halterung kann ohne Probleme mit einem Flipcover verwendet werden.

Die Halterung lies sich dann auch ohne Probleme einbauen und ausrichten.

Bei langsamen Fahrten über schlechte Straßen vibriert die Halterung deutlich. Aber da schaut man auch nicht drauf. Bei hohen Geschwindigkeiten waren keine Vibrationen festzustellen.
Für die gelegentliche Benutzung im Auto ist die Halterung meiner Ansicht nach durchaus geeignet.