1.0 von 5 Sternen Leider beschädigtes Steelbook, durch beiliegenden Pin, 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation - Season 1 (Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition] (Blu-ray)
Das Steelbook ist beschädigt angekommen. Der beigelegte Sticker ist daran schuld. Dieser war mit der scharfen Kante nach unten auf der Vorderseite des Steelbooks angebracht. Somit reicht ein leichter Druck auf den Pin, z.b. durch Stapeln der Boxen, um eine Delle, bzw. ein Loch in das Steel zu drücken.
Ich gehe davon aus, daß dieses Problem bei so gut wie allen Boxen auftritt, außer bei den Boxen, die jeweils ganz oben auf dem Stapel transportiert wurden.
Ein Bild der Delle habe ich hier mal hochgeladen.
Ärgerlich ist auch, daß weder ein Booklet beigelegt wurde, noch die Episoden irgendwo aufgelistet wurden.
In der Standardbox waren die Inhalte der einzelnen Scheiben wenigstens noch auf der Rückseites des Covers aufgedruckt und somit beim Öffnen der Box sichtbar.
Schade.
Aufgrund der Delle, nur ein Stern, als Warnung. Vielleicht kann der Hersteller ja noch reagieren und muß nicht die nächste Rückrufaktion in vollem Umfang durchführen.
Meine Box geht an Amazon zurück.
Sobald der Fehler behoben wurde, passe ich die Rezension an und vergebe dann wohl die volle Punktzahl, trotz fehlender Episodenliste.
Die Box ist nämlich ansonsten sehr schön gemacht und der Inhalt natürlich eine tolle Leistung. Das neue HD Bild ist über jeden Zweifel erhaben und verdient die volle Punktzahl.

Update 07.September

Heute kam die Austausch-Box.
Diese war in einer mittelgroßen Box mit Luftpolsterfolie eingepackt und die mittelgroße Box befand sich noch mal in einer richtig großen Box.
Leider war das vergebene Liebesmüh seitens Amazon.
Der Pin hat das Steelbook wieder durchlöchert.
Damit steht unzweifelhaft fest, was wir schon vermutet haben.
Die Boxen wurden nicht auf dem Transport von Amazon an uns beschädigt sondern auf dem Weg des Herstellers an Amazon.
Demnach ist wohl die komplette Charge ruiniert und selbst wenn Amazon noch nicht alle zugeschickt bekommen hat, wurden die Boxen beim Hersteller sicher irgendwo aufeinander gestapelt wodurch fast alle Boxen beschädigt sein dürften, bis eben auf die, die sich oben oder zumindest ziemlich weit oben auf dem jeweiligen Stapel befanden (je weiter oben, desto weniger Gewicht).
Das würde auch erklären, warum manche gar kein Loch und andere sogar nur eine kleine Schramme haben.
Denke mal, daß die komplette Charge der Boxen eingestampft wird und neue produziert werden müssen ... sehr schade ... da das sicher seine Zeit dauern wird.

Update 24.September

Hier kannst Du unter Angabe Deiner Amazon-Bestellnummer und
Deiner Anschrift ein neues Steelbook inklusive Episodenguide
anfordern. Ihr braucht nichts zurück schicken - einfach nur das
Formular ausfüllen.

Beachtet bitte, dass der Versand erst ab der 42. KW losgeht.

Alle die jetzt erst eine TNG - Collectors Edition vorbestellen,
bekommen natürlich ein brandneues, gut verpacktes Produkt
inklusive Episodenguide zugeschickt.

Wir bitten euch vielmals um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten und wünschen Euch viel Spaß mit
Star Trek - The Next Generation Season 1 in HD.

Live long and prosper!

Na immerhin ist eine Lösung absehbar, wenn auch erst in KW42.

Von 6 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2012 20:11:18 GMT+02:00
Klaus S. meint:
Bei mir ist es nur eine kleine Delle. Ich werde deswegen die erste Staffel nicht zurück senden, sondern behalten. Ich verstehe nicht, warum man den Pin nicht einfach anders herum gelegt hat, bevor man selbigen mit der 2ten Folie fixiert hat. Oder am besten einfach separat in Polsterfolie beilegen.

Veröffentlicht am 07.09.2012 23:11:08 GMT+02:00
Kindermann meint:
ich hatte wohl glück bei mir ist nur ein gleiner kratzer in der hülle.der pin ist im guthen zustand.schade ist natürlich auch das fehlende Booklet.werde die box aber trotzdem behalten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 01:32:48 GMT+02:00
M. Kaempf meint:
Bei mir ist auch eine Delle sichtbar, ist schon ärgerlich. Das Booklet will ich aber noch nachgeschickt bekommen! Bei jeder unbekannten Serie ist ein Booklet dabei, aber bei der Weltmarke Star Trek nicht.. War da ein Praktikant in der Verpackungsabteilung am Werk?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2012 07:58:55 GMT+02:00
Jläbbischer meint:
Ich gehe mal davon aus, dass es gar kein Booklet gibt. Da hat also die Chefetage bei paramount geschlampt, nicht der Praktikant, der die Dinger verpackt hat...

Veröffentlicht am 08.09.2012 15:20:48 GMT+02:00
willi359 meint:
ich hab heute mein steel book erhalten. die beschädigung durch den pin ist zwar vorhanden aber bei mir zum glück fast unsichtbar und deshalb werde ich die box wohl behalten. viel mehr ärgert mich das der aufkleber auf der seite (der mit tasha) nicht mittig sitzt sondern auffällig nach unten verschoben ist. die verarbeitung ist einfach nicht gut. da erwarte ich eindeutig mehr. wer eine sammler edition raus bringt sollte da doch auf die qualität auchten. der SAMMLER tut das auch und ist bestimmt eine eher kritischer käufer. und ja, ein booklet hätte ich auch gerne :)

Veröffentlicht am 13.09.2012 11:46:18 GMT+02:00
Meine persönliche Bitte an alle, die sich die erste Staffel von TNG auf Blu-Ray-Disc in der Variante "Collector's Edition / Steelbook" zugelegt haben: Bitte seid so nett und beschränkt Eure (berechtigte) Kritik an der Verpackung entweder auf den Diskussionsteil oder macht Eure Rezension dahingehend deutlicher, dass es sich um die Steelbook-Variante handelt.

Die Collector's Edition-Steelbook-Rezensionen sind in den Teil der regulären Edition-Rezensionen übergeschwappt und sorgen bei interessierten Kunden damit für unnötige Versicherung.

Meiner Meinung nach sollte es bei diesem Blu-Ray-Titel an allererster Stelle um den Inhalt und weniger die Verpackung gehen.
Wenn ich sehe, dass einige dem Titel nur zwei miese Sterne wegen der Verpackung geben, wird das dem Inhalt in keinster Art und Weise gerecht.

Danke und viel Spaß bei TNG in High Definition.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.09.2012 16:38:41 GMT+02:00
Markus Berndt meint:
@Frank Bitterhof
Dass die Bewertungen in die der normalen BluRay Box überschwappen ist bedauerlich und nicht ok. Das verstehe ich. Aber die Kritik an der Verpackung ist in diesem Fall nicht nur berechtigt sondern auch vonnöten (und das auch an dieser Stelle). Es handelt sich ja hierbei um eine Collectors Edition, welche ja gerade WEGEN dem Steelbook erworben wurde. Wenn die Käufer nicht interessieren würde, dass eine Beule im Gehäuse ist, hätten sie sich das Steelbook nicht kaufen müssen sondern direkt zur Standart Version greifen können. Der bestellte Artikel ist defekt! Punkt! Ob es jetzt eine BD oder die Hülle ist, ist erstmal egal! Kabbutt is kabbutt! Nach Aussage von Amazon wissen sie ja noch nicht einmal selbst, wie sie das Problem lösen werden (natürlich hat man mir geschrieben "OB und wann eine Lösung kommt, ist uns leider nicht bekannt. Aber wir sind in Verhandlungen mit dem Studio" aus Selbstschutz nehme ich an).

Also aus Sicht der Standart BD Käufer gebe ich dir 100% Recht! Aus Sicht der Steelbookler leider nicht.
Tritt doch mal an Amazon heran, ob das nicht trennbar ist. Vielleicht sehen sie das ein!

Gruß

Veröffentlicht am 16.09.2012 15:19:00 GMT+02:00
Patrick meint:
Ich habe meine BOX nun schon seit Veröffentlichung (vorbestellt).
Auch bei mir die gleiche Delle auf dem Steelbook. Nur lohnt sich ein Umtausch? Das Glück zu besitzen eine vollkommen unversehrte BOX in Händen zu halten, sehe ich nicht als gegeben. Vielleicht wird es eine Lösung seitens des Zuliefers/Verpackers geben. Momentan sehe ich nur endloses hin und her. Bin mal auf die 2'te Season gespannt, ob da von vorn herein besser verpackt wird. Es wird sich an den Blu-ray's nix ändern, ob die "Hülle" einen kleinen optischen Schaden hat.
Kommt Zeit - kommt Rat. :)
In diesem Sinne viel Spaß beim Anschaun.

Veröffentlicht am 17.07.2013 10:51:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2013 10:52:26 GMT+02:00
P. Weber meint:
zum Filmkorn... einfach mal von Burosch ein Testbild erwerben das für die Schärfeeinstellung optimiert ist. Und ja... auch selbst dann rauscht es noch... aber es stört eigentlich nicht. In meinen Augen zumindest. Ich kann nur sagen... viele jagen die Schärfeeinstellung viel zu hoch... sebst die neutralstellung ist meist zu hart. Der effekt... Doppelkonturen, Ruckeln, ein Bild das Flimmert bei schnellen Bewegungen... wiederlich... ;-)...weniger ist oft mehr... und sieht aus wie gemahlt und nicht straffgezogen.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›