4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich., 13. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus (Taschenbuch)
Nachdem sich meine Freundin von mir getrennt hatte, habe ich nach allen möglichen Gründen und Erklärungen gesucht. Eher zufällig bin dann auf dieses Buch gestoßen, dessen Titel ich irgendwann schon mal gelesen hatte. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich und meine Freundin darin wieder erkannt und mir sind alle möglichen Dinge auf einen Schlag klar geworden. So konnte ich auf einmal alles, was wir uns gegenseitig an den Kopf geworfen haben und unser Verhalten einordnen und habe gemerkt, was wir - ohne es genau zu wissen - falsch gemacht haben und was wir uns ungewollt gegenseitig angetan haben. Für mich persönlich war dieses Buch eine sehr große Hilfe und ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Nicht nur denjenigen, die eine Trennung hinter sich haben! Gerne hätte ich auch eine Rezension zum Buch von Gerald G. Jampolsky "Die Kunst zu vergeben" geschrieben. Leider habe ich es bei amazon.de nicht gefunden. Es greift ähnliche Aspekte auf. Nachdem ich beide Bücher gelesen habe, empfinde ich auch kein Bauchweh mehr und die kann auch die Verantwortung für das übernehmen, was ich zu der Trennung beigetragen habe.

Ort: Haßloch

Top-Rezensenten Rang: 3.863.770