4.0 von 5 Sternen Nicht nur geeignet für den Kindle Fire, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Marware Jurni Hülle für Kindle Fire, Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Beste zuerst:
Hier passt nicht nur Amazons Kindle Fire rein, sondern offensichtlich eine ganze Menge andere Tablet-PCs. Ich hab's mit diesem hier probiert Odys Neo S 7 Plus 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TFT Touchpanel, 1.6 GHz Dual Core, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, HDMI, Android 4.1.x) schwarz. Klappt wunderbar, sofern die Geräte 19 cm Länge, 12 cm Breite und 1,2 cm Dicke nicht überschreiten.

Die Hülle ist nun schon seit ca. acht Wochen im Einsatz. Mängel haben sich bisher nicht gezeigt. Die am Rücken und an den Seitendeckeln verstärkte Hülle ist sehr stabil, schützt auch die Ecken sehr gut und ist darüber hinaus sehr leicht. Die zusätzliche kleine Seitentasche ist jedoch recht schwer zu benutzen, da man kaum mit den Fingern dort hineinkommt - und hier meine ich sogar schmale Finger!
Sehr praktisch ist auch der Doppel-Reißverschluss, der nicht von der billigen Machart erscheint, wie man sie sonst so oft vorfindet. Ganz im Gegenteil schließt dieser hier richtig dicht.

Ein wirklich nur sehr leichter chemischer Geruch ist schon nach wenigen Tagen verflogen.

In Summe aller Eigenschaften gibt's von mir zunächst vier Sterne mit Trend zum fünften. Diesen behalte ich mir jedoch noch so lange vor, bis sich die Tasche wenigstens ein halbes Jahr bewährt hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 6,49
Auf meinen Wunschzettel