Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: White Devil Armory (Audio CD)
Machen wir uns nichts vor, die letzten Alben von Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax waren allesamt hörenswert, bezogen auf Metallica spreche ich nicht vom Lulu Rohrkrepierer. Wirklich geilen Thrash Metal gab es aber immer woanders zu hören. Zum Beispiel auf den letzten Alben von Overkill. Da die New Yorker gehörig zu meiner Thrash Metal Sozialisation beigetragen haben, freue ich mich immer besonders wenn Blitz und Co. Mal wieder einen Volltreffer gelandet haben.

Ein Volltreffer ist das neuen Album White Devil Armory auch wieder geworden. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Zielgenauigkeit Overkill ihre Thrash Metal Granaten abfeuern.

Das einleitende “XDM“ wärmt die Ohren vor, während es im Song “Armorist“ direkt in die Vollen geht, die Double Bass Drums hämmert unerbittlich, Blitz rotzt seinen Gesang gewohnt aggressiv raus und das Gitarristen Duo dürfte wohl zu den Besten im Genre Trash Metal zählen. D.D. Verni hält mit seinem Bassspiel die Hochgeschwindigkeitsattacke zusammen.

Das Overkill nicht nur volle Kanne können, zeigen sie im Mittelteil von “Freedom Rings“. Hier zeigen die Musiker, dass die Retro Rock Welle nicht gänzlich an ihnen vorbeigegangen ist. Natürlich klingen diese rockigen Riffs bei den New Yorkern deutlich gewaltiger.

Mein Highlight des Albums ist “King Of The Rat Bastards“ der Song verfügt über tolle drückenden Mid-Tempo Teile, welche urplötzlich explodieren und deutlich an Geschwindigkeit zunehmen.

Thrash Metal Fans sollten hier nicht zögern, White Devil Armory ist Qualitätsstahl der Güteklasse 1A.

[Abbrechen]

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 135