4.0 von 5 Sternen sieh an, sieh an, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Pedometer (Schrittzähler) mit 3D-Sensor (Misc.)
vor einiger zeit kaufte ich mir diesen pedometer, um ein wenig meine strecken beim joggen einschätzen zu können, da dies - mal durch den wald, mal hier ein weg, mal dort - schon etwas schwierig ist, die länge eines laufes zu bestimmen.
die beschreibung zur einstellung des gerätes ist einleuchtend geschildert und klappt sehr schnell. die befestigungsmöglichkeiten sind auch vollkommen in ordnung. ob beim sport oder einfach mal über den tag in der hosentasche - mir ist der "kleine" noch nicht abhanden gekommen.
die berechneten schritte/strecke stimmt auch "in etwa". ich bin zum vergleich mal eine laufstrecke mit dem fahrrad (m. tacho) abgefahren und kann schon behaupten, dass die angaben ziemlich genau sind. um noch mehr genauigkeit zu erlangen, müsste man evtl. die schrittlängen noch mal fine-tunen, was für mich aber nicht soooo entscheidend ist. (außerdem etwas schwierig, weil mein hund sich während der abmesserei immer animiert fühlte, mitspielen zu müssen ;-)
für meine zwecke reicht dieses gerät vollkommen aus, wer allerdings die 100%ige kontrolle und berechnung für leistungssteigerung/kalorienverbrauch etc. benötigt, sollte sich vielleicht doch eher mit einem teureren "Bordcomputer" ausstatten, der dann die Daten vielleicht noch auf den PC einspielt und man dann irgendwelche tabellen füllen und führen kann. (für mich überflüssig und zu zeitraubend, da laufe ich lieber *g*)
ich kann jedenfalls sagen, dass das preis-/leistungsverhältnis passt, da der schrittzähler funktioniert und leicht zu programieren ist.
Kaufempfehlung!