1.0 von 5 Sternen Mieses Geschäftsgebaren, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Stand Up (Audio CD)
Ich bin ein überzeugter Tull-Begleiter der letzten 3 Jahrzehnte und erlebe mit einigem Wehmut den Niedergang einer tollen Rockband der 70-iger Jahre. Aber was Anderson sich mit dieser Veröffentlichung erlaubt hat, ist eine bodenlose Frechheit, die nicht nur auf die Plattenfirma geschoben werden kann.
Für den überzeugten Tuller sind eigentlich schon die beiden ersten CDs überflüssig, da er diese schon längst im Besitz hat. Überaus interessant hingegen ist die als dritte CD beigefügte DVD, die die Tull-Show von 1970 in NYC wiedergibt. DENKSTE!!! Da sind nur die Songs der 2. CD enthalten, die nun mit Standbildern des Stand Up Plattencovers untermalt werden, von wegen Filmmaterial der frühen Tull. Eine Frechheit und Abzocke sondergleichen. Hat Anderson immer noch nicht genug Kohle angehäuft? So wird das überhaupt nichts mit einem guten Tull-Erbe, das Anderson seit Jahren sowieso schon verspielt. Minus 10 Punkte!

Ersteintrag: 13.11.2010 15:49:23 GMT+01:00
Josef Lenz meint:
Ich kann deinen Frust nur bedingt nachvollziehen. Ich bin kein eingefleischter Tull-Fan, mir war es jedoch möglich, schon im Vorfeld herauszufinden, dass es sich bei der DVD um eine DVD-Audio handelt, hab mir das Set trotzdem gekauft und bereue es überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 16.11.2010 15:59:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2010 16:09:47 GMT+01:00
Magus Perde meint:
Vielleicht hast Du übersehen (überhört), daß auf der "Audio DVD" das komplette Konzert von 1 Stunde 45 Minuten enthalten ist, welches auf einer CD nicht untergebracht werden kann. Als richtiger Tull Fan - der Du ja ang. bist - möchtest Du darauf sicher nicht verzichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2011 18:49:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.05.2011 18:51:00 GMT+02:00
flbach meint:
Hallo Magus Perde,
meine Kritik bezieht sich primär nicht auf den Audioteil der Box sondern auf den Videoteil. Hier wird die Hoffnung genährt, dass es tatsächlich Vido Liveaufnahmen vom Carnegie Hall Concert gibt und dem ist ja nicht so!!! Was heißt eigentlich "richtiger Tull Fan". Soll man dann jede Kritik ausschalten und ständig Opa Ian's Finanzbedarf hinterherlaufen. Das is' mir echt zu doof! Generell ist klar, dass Anderson den Ausstieg verpasst hat und nun Loco Breath bis in alle Ewigkweiten singen muss (seit geraumer Zeit mit Vollglatze -ziemlich passend) bis ihn dann der Fliegende Holländer erlöst. Mann, dass is' mir alles zu langweilig. Musik bietet viel mehr, man muss allerdings suchen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.05.2011 18:53:17 GMT+02:00
flbach meint:
Das hat mit Tull Fan oder Nicht gar nichts zu tun: ich hab die DVD-Audio erst gar nicht gekauft, da Anderson Beschiß schon im Geschäft ruchbar wurde.

Veröffentlicht am 17.05.2012 16:54:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.05.2012 09:48:11 GMT+02:00
G. Baker meint:
Von was für einen Niedergang sprechen sie überhaupt,absoluter Blödsinn.Von Jethro Tull verstehen sie 0,nichts! Diese Veröffentlichung,einzig 5 Sterne.Wer so etwas nicht schätzen kann, ist für mich ein ganz armseliger,einfältiger Mensch! Es gibt Internet und jede Menge Fachzeitschriften,wer sich nicht informiert braucht sich hier nicht zu beschweren!