5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für SAGA-Fans!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach 3/4 der Blue-Ray muss ich einfach hier was schreiben!!!

Ich kann nicht für Leute schreiben, die SAGA nicht kennen.
Aber für SAGA-Kenner ist dieses Konzert einfach nur zum empfehlen. Gut, ihr kauft es euch sowieso ;-)

Die Lieder kennt ihr, den Soundteppich, die Atmosphäre. Also, warum schreibe ich?

Weil das Konzert und der Mitschnitt davon einfach nur GEIL ist!!!
Tolle Bildqualität und der Sound ist gut! Lt. BR-Hülle 5.1, aber ich habe immer noch den Kopfhörer auf und gerade traktiert Herr Sadler in Humble Stance die Bassgitarre. Stimmung pur!!!

Mike Thorne am Schlagzeug überzeugt, Ian Chrichton an der Gitarre spielt wie immer gut in sich versunken und Michael Sadler scheint für mich (leider) ein wenig weniger virtuos ABER gleichwohl umsomehr gereift und überzeugend!!!

Was mir bisher ein wenig fehlt, ist die Kommunikation mit dem Publikum und dessen Einbeziehung.

Ist aber wurscht, gerade dröhnen die ersten Akkorde von "On the loose" und ich bin wieder hin und weg!

Ganz überrascht war ich bei (den wenigen) Schwenks ins Publikum. Natürlich das bekannte "mittelalterliche" männliche. Aber auch viele junge Gäste, die wohl bei SAGA's Anfängen noch nicht auf diesem Planeten waren, einige Frauen und auch Teens!!!

Ach ja, warum nur nenne ich mich in vielen anderen Foren seit langem SAGA? ;-)

Ersteintrag: 28.09.2013 12:25:43 GMT+02:00
Prosecutor meint:
Mangelnde Interaktion mit dem Publikum??? Vielleicht solltest du dir You're not alone nochmal ansehen!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 12:45:47 GMT+02:00
Richtig! Das ist genau die Stelle, wo mal was stattfindet! Aber leider eben nur die. Kenne Konzertmitschnitte, wo regelrecht mit dem Publikum gespielt wird. Und SAGA mit ihrer Musik, die einfach Stimmung macht, hätte hier meiner Meinung nach mehr machen können ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2013 22:44:09 GMT+02:00
hm schmitz meint:
Schaue die BR gerade. Bei The Flyer singt doch auch der ganze Laden mit ;) Ansonsten wirklich schönes Konzert. Und Mike Thorne an der Schiessbude ist ein echter Gewinn!

Veröffentlicht am 30.09.2013 22:21:26 GMT+02:00
was das Publikum angeht...in den letzten...ich sag mal 10-15 Jahren ist es bei Saga ganz normal, dass verschiedene Generationen bei ner Show sind...der gute Musikgeschmack vererbt sich halt von den Eltern auf die Kids ;) ...und Frauen waren schon immer viele da...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.10.2013 19:02:49 GMT+02:00
Prosecutor meint:
Also, ich kenne keine (Rock-)Konzertaufnahme, in der mehr Interaktion zwischen Frontmann und Publikum stattfindet. Und ich besitze eine Menge davon. MS macht doch bei fast allen Ansagen Witzchen mit dem Publikum, spricht viel deutsch (sowas habe ich von bei keiner ausländischen Rockband gesehen) und leitet die Meute bei vielen Songs zum Mitsingen an.

Veröffentlicht am 14.10.2013 21:41:16 GMT+02:00
Prosecutor ist "lästig" ;-)
Ne, nicht wirklich! Bezüglich der Interaktion mit dem Publikum haben wir einfach unterschiedliche Sichtweisen.

ABER das hat nichts mit der Qualität des Konzerts, dessen Aufzeichnung und Atmosphäre zu tun!

Immer noch gilt: Absolute Kaufempfehlung!!!