1.0 von 5 Sternen Krampfhaftes Thrillerschreiben, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vipernbrut: Thriller (Taschenbuch)
Bei diesem Buch habe ich mich gefragt, ob a) eine Deadline im Raum stand oder ob man den Thriller vom Computer hat schreiben lassen.

Folgende Merkmale müssen anscheinend heute in einem Thriller wahllos aneinandergereiht werden:
* allein lebende Detektivin (entweder mit angespanntem Verhältnis zu ihren Kindern, die natürlich in der Pubertät sind oder die ein psychisches Trauma zu verarbeiten hat)
* ganz viele Nebenschauplätze, die aller psychischer Natur sind von den Kollegen, von den Verwandten, von generell allen Personen, die namentlich vorkommen
* ein Täter, der natürlich ein Perversling ist
* furchtbares Wetter (natürlich auf jeden Fall während des HÖhepunktes)

Dieses Buch ist zunächst ein komplettes Wirrwarr mit aneinandergereihten Geschichten, die so konfus erzählt sind (und die auch kein Mensch braucht, so dass ich teilweise seitenweise überblätter habe, ohne den Faden der Geschichte zu verlieren), dass sie einfach nur langweilig sind.

Zum eigentlichen Buch, sprich: der Geschichte mit dem Täter und den Eisfrauen, kommt es quasi erst im letzten Drittel des Buches und dann wird quasi im Schnelldurchlauf (vielleicht hat die Autorin da gemerkt, dass a) das Buch schon relativ dick war und b) "s*** ich habe die eigentliche Geschichte noch nicht erzählt :-)" )der ganze Fall zum Ende gebracht und aufgeklärt.

Das Buch geht in die Tonne bzw. in den Altkleidersack, vielleicht freut sich jemand anderes darüber, ich kann absolut keine Kaufempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Langweilig bis zur letzten Seite. Schade

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2013 11:20:54 GMT+01:00
M. Ende meint:
ich würds lesen, wenn du es loswerden willst ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2014 17:43:34 GMT+01:00
Trixie67 meint:
Oh schade, ich habs leider wirklich weggeworfen....tut mir leid!