5.0 von 5 Sternen Relaxt rockendes Enjoy-Abum des Ex-Rebells, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Born Free (Audio CD)
Klar verstehe ich die negativen Meinungen der Fans, die KID ROCK als wortmächtigen Rap-Rocker verstehen und lieben! Dieses Album kann freilich nicht nach deren Geschmack sein. Aber mir gefällt seine relaxte Annäherung an das Country-Genre schon sehr gut! Wer aktuellen amerikanischen Country-Rock schätzt, wird dieses Album sehr mögen! Mit dem Ur-KID hat es freilich rein Garnichts zu tun. Ich hätte mit KID ROCK definitiv nichts am Hut, hätte mir sein "All Summer Long" von 2008 nicht so gut gefallen.

Seine weltklasse Stimme gehört hierher!! Und sein Feeling! KID spürte das! Dieser Erkenntnis verdanken wir "Born Free". Erfreulicherweise bittet er auch manch andere bekannte Stimme auf diesem Album zum Duett! Einfach toll!

Das Cover-Bild der CD sagt alles! Genauso wünsche ich ihn mir und genauso bin ich selbst. Welcome to Country mit einer ordentlichen Portion pure Soul!! DAS super lässige Enjoy-Album für alle Ex-Traumprinzen und entthronte Prinzessinnen, die endlich wieder "free" sein möchten! Und jeden, der seinen eigenen Hauch Freiheit musikalisch perfekt begleitet haben möchte! KID gibt uns den Soul auf diesem herrlichen Album!!! Und damit die endgültige Botschaft: Slow down, be you!!!

Ort: Steyr, OÖ