5.0 von 5 Sternen Klasse Buch zum Einstieg, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum (Taschenbuch)
Ich hab mir vor paar tagen dieses Buch gekauft und hab es sofort von vorn bis am ende durchgelesen was bei mir nicht so häufig vorkommt. Es war eigentlich mein erstes Buch in dieser Richtung obwohl mich das Thema schon länger interessiert und ich finde es ist das Ideale Einsteiger buch! Alles wird ausführlich und dennoch einfach erklärt. Manchmal ist es vielleicht ganz gut wenn man in Physik schonmal bisschen aufgepasst hat aber muß nicht sein es wird alles schön langsam auch für den totalen laien erklärt. Sehr schön und anschaulich fand ich auch die Vergleiche und Beispiele um sich manche Dinge besser vorstellen zu können. Also von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl!