5.0 von 5 Sternen Ganz klar einer der besten Teile der Final Destination Reihe!, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Also ich habe FD5 im Kino gesehen und wurde richtig positiv überrascht!! Ich muss sagen,der Film hat mich richtig geflasht und ich bin der Meinung,das dieser Teil der Serie definitiv einer besten ist,auf jeden Fall hat er mir noch um einiges besser gefallen als der vierte und dritte Teil,was zum einen daran liegt das die Charaktere wieder vieeel besser gezeichnet sind und damit auch sympathischer werden,was dazu führt,das einem deren Schicksal nicht vollkommen egal ist. Zweiter Pluspunkt ist die wieder etwas stimmigere Atmosphäre,die im vierten Teil ja eigentlich eher im Hintergrund lag bzw.fast gar nicht vorhanden war.
Was mich auch sehr gefreut hat,war der absolut geniale Schlusstwist,mit dem man nun wirklich nicht gerechnet hat. Nur ein kleiner Tipp am Rande für diejenigen die den ersten Teil noch nicht gesehen haben: Schaute euch auf jeden Fall den ersten Teil VOR (!)dem fünften Teil an,den sonst erkennt man die Zusammenhänge zum Erstling und die Schlusspointe des Films nicht!!
Naja an den Schauspielern hatte ich ebenfalls nichts auszusetzen,und die einzelnen Todesfälle und Unfälle wurden mal wieder richtig ausgefeilt und fies umgesetzt!! Das ganze wird dann noch mit einer kleinen Prise schwarzem Humor gewürzt,was dem Film noch das gewisse etwas gibt. Von der Qualität her hat man es sogar geschafft, ziemlich nahe an die ersten beiden Teile heranzukommen.
Fazit: Für FD Fans ein Muss,und für diejenigen die von vierten Teil enttäuscht waren,sollten dem fünften Teil auf jeden Fall eine Chance geben.

Ersteintrag: 30.12.2011 20:11:50 GMT+01:00
HSV meint: