Kundenrezension

41 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Programmsuite teilweise unbrauchbar, 2. Oktober 2013
Von 
Rezension bezieht sich auf: Nero 2014 Platinum (CD-ROM)
Wie bereits erwähnt, braucht man sich über die Brennfunktion von Nero nicht weiter zu unterhalten, da gibt es nichts zu bemängeln. Eines der wichtigsten Module der Programmsuite, "Nero Video", ist jedoch seit dem letzten Update (HD Playback) praktisch unbenutzbar, da sich keinerlei Dateien mehr in das Programm importieren lassen. Dabei machte es keinen Unterschied, ob man die Dateien aus dem Windows Explorer, dem Nero MediaBrowser oder per Drag & Drop in das Programm importieren will. Es geht einfach nichts mehr. Dies betrifft alle Video- und Audiodateiformate, mit denen ich es bislang versucht habe, also beispielsweise avchd (mts), mpg, avi, mp3, wav. Ich habe das Problem bereits dem Nero Support gemeldet, musste daraufhin eine detaillierte Schilderung des Problems verfassen, obwohl eigentlich klar sein sollte, dass das Problem ausschließlich auf das letzte Update zurückzuführen ist, da der Fehler vor diesem Zeitpunkt nicht auftrat.

Bereits zuvor musste ich feststellen, dass die Schaltfläche "Designs" im Bearbeitungsmodus von Nero Video nicht funktioniert. Man klickt darauf, aber es tut sich nichts. Auch dieses Problem habe ich bereits am 23. September dem Nero Support gemeldet. Man bat mich auch in diesem Fall um eine detaillierte Problemschilderung, schlug mir daraufhin vor, das Nero ContentPack zu installieren, um das Problem auf diese Weise möglicherweise zu beheben. Das ContentPack war zu diesem Zeitpunkt bereits installiert und konnte somit als Verursacher ausgeschlossen werden. Dies teilte ich dem Nero Support am 28. September mit und warte seitdem vergeblich auf eine Antwort.

Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, da ich gerade mit Nero Video sehr viel arbeite, was im Moment aufgrund der geschilderten Probleme unmöglich ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 3 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.10.2013 09:46:23 GMT+02:00
Nero Software meint:
Hallo Mogwei,

Ich arbeite für Nero und habe Ihre Rezension gelesen.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie in Nero 2014 Platinum Probleme beim Verwenden verschiedener Funktionen in Nero Video festgestellt hatten.

Sie haben das Problem bereits unserem technischen Support per E-Mail berichtet, vielen Dank an dieser Stelle für die umfangreiche Problemschilderung, welche uns bei der Analyse sehr geholfen haben.
Wir bleiben hierzu in Kontakt und sind zuversichtlich, wie auch schon per E-Mail angekündigt, die aufgetretenen Probleme im Rahmen des nächsten Online Updates lösen zu können.

Falls dies gelingt würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die Bewertung Ihrer Rezension zu Nero 2014 Platinum mit dem einen oder anderen zusätzlichen Stern anpassen.

Danke + viele Grüße,

Eduardo Vento

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2013 16:34:26 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 09.10.2013 10:28:36 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 21:09:05 GMT+02:00
Ich finde es auch sehr klasse Support-Probleme über Amazon zu klären.
Vielleicht schreibe ich bei meinem nächsten Problem Ebay an, wenn mein Windows nicht läuft.
Beide Unternehmen Ahead und Microsoft haben das gleiche Problem:
Viele unterschiedliche Systeme in vielen Konstellationen - aber allen will man es recht machen.
Wenn man dies nicht will, muß man sich wohl dem Apple-Diktat unterwerfen.
Aber es soll keiner meckern, wenn man den Akku nicht selber tauschen kann, oder eine Speicherkarte nicht einlegbar ist.
Also, wenn man Vielfalt will ... kann es Probleme geben. Lösbar sind diese meistens hier und da ...
Und der Support war wohl auch bemüht - nur die Geduld schien zu fehlen.
Achja, ich bin kein Mitarbeiter von Nero (Ahead) - ich arbeite bei der Sparkasse Bremen in der IT.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 09:00:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2013 11:09:13 GMT+01:00
Mogwei meint:
Da Nero sein Produkt bei Amazon anbietet und Amazon seinen Kunden die Möglichkeit bietet, die Produkte zu bewerten, ist es legitim, Fehler anzusprechen. Das weiß man bei Nero, und damit muss das Unternehmen leben. Natürlich sind solche Probleme Support Probleme, und die Möglichkeit, diese bei Amazon zu veröffentlichen, ist für Nero Ansporn, diese schnellstmöglich zu beheben. Schließlich ist es im Interesse der Firma, fehlerfreie Produkte anzubieten und so die Kunden zu positiven und somit verkaufsfördernden Bewertungen zu ermutigen. Die von mir angesprochenen Fehler wurden übrigens bis heute nicht behoben, obwohl seitens Nero ein Update für Mitte Oktober angekündigt worden war. Ihre Vergleiche mit ebay, Windows, Apple und Speicherkarten muss man nicht weiter kommentieren.

Veröffentlicht am 20.11.2013 02:11:14 GMT+01:00
Daniel meint:
Hallo!

Ich habe hier bei meiner Nero 2014 Installation im aktuellen Stand keines Ihrer Probleme. Ich kann in Nero Video Audio und Videodateien in unterschiedlichen Formaten importieren. Auch die Designs funktionieren bei mir problemlos. Haben Sie das Programmpaket schon einmal komplett deinstalliert, den Rechner neu gestartet und dann nocheinmal neu installiert? Nutzen Sie den Haali Media-Splitter? Wenn ja: Dieser macht im Zusammenspiel mit Nero öfter Probleme. Ein Deinstallieren des Media-Splitters reicht dann...

Veröffentlicht am 24.11.2013 20:10:51 GMT+01:00
F. Riemann meint:
Hallo zusammen,

ich baue meine PCs seit Jahren selbst zusammen, und benutze Nero seit Ewigkeiten.
Aber wenn ich Nero 12 Platinum kaufe, und auf der Verpackung steht an erster Stelle !! " Plays Blu-Ray 3D " dann sollte das auch möglich sein!
Nicht einmal normale Blu-Rays sind gegangen.
Klar habe beim Support nachgefragt und auch schnelle Antwort bekommen.
Die war aber so komplex das das 90 % aller PC-Anwender damit überfordert wären ( schätze ich mal so ).
Und mir war meine Zeit zu schade dafür.Und das war auch gut so.
Denn in dem Vergleich zu Nero12 Platinum zu Nero 14 Platinum, auf der Nero-Hompage steht Version 12 kann keine Blu-Ray wiedergeben!! Was aber auf der Verpackung draufsteht.
Sorry das ist ungefähr so, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, und erst die Reifen montieren muss das ich fahren kann.
Und an meinen System Win 8.0 Prof. 64 Bit ATI Randeon 6870 - 8 GB Arbeitsspeicher und Quadcore Prozessor kann es nicht liegen.Denn mit Power-Dvd ist es gegangen.

MfG

Franz Riemann

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 13:58:06 GMT+01:00
eMeM1954 meint:
Nero 12 Platinum spielt BR's ab. Definitiv!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2014 00:08:26 GMT+01:00
gerd meint:
Mein Nero 12 hat auch Blueray abgespielt. Aber ich empfinde den Bluerayplayer wie jetzt auch in Nero 14 Platinum als sehr umständlich und nutze lieber den VCL- Player. Der ist klasse und sogar umsonst!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 23:30:00 GMT+02:00
Sportacus meint:
Also noch tiefer gehts wohl nimmer?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 18:10:58 GMT+02:00
J-Muc meint:
Ich empfinde es als Frechheit, erst mal ein Produkt auf den Markt zu werfen, mal sehen wie viel Kohle es einspielt und der Kunde wird schon ein Feedback geben.

Die wichtigste Frage ist doch, wo bitte ist die Qualitätskontrolle bei Nero geblieben??

Mir vom Support eine Mail zu schicken, ich soll Daten mit einer exe.runter laden, die dann Daten von meinem Computer speichert und diese Daten an Nero zurück senden, da hört sich alles auf, wie sollen Daten, Login Dateien, Systeminformationen--etc. bei der Problembehandlung helfen?? --- hier wurde eindeutig Mist gebaut.

Das Problem liegt nicht am Kunden, sondern an der Entwicklung, welche versucht die Fehler im Nachhinein, sprich Verkauf am Kunden zu lösen.
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

3.7 von 5 Sternen (69 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (34)
4 Sterne:
 (10)
3 Sterne:
 (9)
2 Sterne:
 (5)
1 Sterne:
 (11)
 
 
 
EUR 89,99 EUR 65,88
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 136.814